Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Baby unterversorgt?

Hallo Herr Dr. Bluni, wegen des Verdachts auf einen vorzeitigen Blasensprung (aufgrund von Wasserabgang, bei dem es sich aber offenbar nur um Urin...

baby17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ultraschall geburtstermin berechnen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte heute einen Transfer von einer Blastozyste (Kryozyklus im Naturzyklus). Was wird nun als Berechnung für de...

lucy1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerbelastungstest nach Eiseninfusion

Guten Tag Herr Bluni Ich habe heute im Zusammenhang mit der Schwangerschaft eine Eiseninfusion erhalten. Nun soll ich nächste Woche zum grossen Zuc...

Michi_J

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Osteopathie

Guten Tag Herr Dr. Bluni Darf mann in der 5.ssw zur Osteopathin, wenn ich ausdrücklich sage dass ich schwanger bin oder sollte man es lassen! Danke

Munzeli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ketoconazol?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe schon vor meiner Schwangerschaft an einer Schuppenflechte auf der Kopfhaut gelitten. Die ist jetzt im Herbst schlec...

Vaniro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


E. Coli im Vaginalabstrich

Sehr geehrter Herr Doktor, ich war letzte Woche - auf Anraten meines FAs - zur Abklärung wässrigen Ausflusses (ob es Fruchtwasser ist) im KH. Dort ers...

waellchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bauch und Magen in der 17. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin heute bei 16+6 und hatte im ersten Trimester keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden. Nun sieht man langsam einen Bauch...

bin001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogestan in der Frühschwangerschaft 5+2

Hallo Herr Dr. Bluni, meine letzte Periode war am 10. Oktober, gestern machte ich einen Schwangerschaftstest dieser zeigte mir positiv an. Ich habe...

Monika1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin total verunsichert :-(

Hallo, ich war diese Woche beim FA er diagnostizierte eine SS. Laut Berechnungen 6+4 die Fruchthöhle misst 6.1mm und der Embryo misst 4.3mm. Laut Arzt...

Bella 88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


listerien

Guten Tag Herr Bluni. Macht man einen Listerien Test über das Blut? Oder wie wird das ermittelt. Ich würde so einen Test gerne machen lassen. ...

rocksau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillpille oder Paracetamol

Hallo Herr Dr. Bruni, zu Beginn meiner Menstruation habe ich in der Regel starke Unterleibsschmerzen. Als ich die Pille noch nahm, waren diese wese...

Sonnenseite1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mykofungin 3 in der 12. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich habe heute von meiner Frauenärztin aufgrund eines Scheidenpilzes Mykofungin 3 aufgeschrieben bekommen. Sie sagte es wär...

Dredinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH-Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zwar schon in der Stillzeit, würde jedoch trotzdem gerne Ihren Rat einholen. Ich hatte beim Gynäkologen einen ve...

minka1711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg-Wert

Liebe Dr. Bluni! Ich hoffe, ich schreibe diesen Beitrag nicht doppelt. Ich habe heute morgen geschrieben, aber ich finde dein Beitrag nicht. I...

4.Weltwunder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger? Was hat das alles zu bedeuten?

- 25.09.2016 die Pille abgesetzt. - 28.09.2016 erste Tag meiner letzten Periode - seit zwei Wochen ständig Unterleibschmerzen habe - Brustwarzen da...

sia2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach mirena

Guten morgen... Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Am 29.11. lasse ich mir die mirena ziehen, die vor gut 3 Jahren gesetzt wurde. ...

Babybauch November13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist alles in Ordnung? Ich habe leichte Panik (9.ssw)

Guten Morgen an alle hier, hoffentlich könnt ihr mir einen Rat geben. Ich bin jetzt in der 9. ssw und habe seit 2 Tagen plötzlich fast keine Beschwerd...

JoDa2014

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor VII - Schwanger - Omega 3 Einnahme ok?

Ich habe Faktor VII und würde gerne wissen, ob ich nun in meiner SS (4.Monat) Omega 3 taeglich einnehmen kann. Es soll doch auf die Blutgerinnung wirk...

Klarissa L

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet