Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Folsäure

Guten Tag! Ich bin seit heute im zweiten Drittel, bis die Packung aus ist, nehme ich Femibion 1. Bei meiner letzten Kontrolle, sagte meine Frauen är...

fizzy_the_fish

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eintragung Mutterpass Plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun 19+2, am Montag war ich beim 2. Screening. Dort wurde im Mutterpass unter Plazentalok./Struktur HW II oder viell...

isabell29051987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte blutung

Hallo ich bin mit meinem dritten kind schwanger.im mai disen jahres elss mit op und im oktober sehr früher abgang.heute bin ich bei 6+1 .ich habe seit...

meijen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Colon ascendes und colon transversum weit gestellt

Hallo Herr Dr. Bluni Bin in der 33 ssw und bis jetzt verlief meine ss immer mit bedenken und angst. Mir wurde gesagt das mein baby wachstumsretardie...

Mirajohanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



embryo zu klein - was kann dies bedeuten?

sehr geehrter herr dr bruni, ich weiss das thema wurde bereits behandelt aber mein fall ist noch etwas anders... erster tag meiner letzten periode...

finn

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet Dauererkältung dem Baby (SSW 9)?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in SSW 9 und schon seit Beginn der Schwangerschaft ununterbrochen erkältet. Husten, Schnupfen und Halsschmerzen wechs...

Moni8076

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedrige Östrogen und Gelbkörperhormon Werte in der 4.Ssw

Hallo Liebe Experten, vor zwei Tagen habe ich spontan einen SST gemacht. Die zweite Linie war hauchzart zu erkennen, um mir sicher zu sein, dass ...

vnss.chsly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütung mit Kondom

Sorry ich habe da noch eine Frage und zwar verhüte schon seid über 6 Jahren nicht, hatte am 27.07.2016 sex mit einem Mann mit Kondom und habe einen ta...

jeydast

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeugungstag unklar

Schön Guten Morgen! Und zwar bin ich jetzt im 7 Monat, also bin in der 26+1 ssw. Wann war mein eisprung und der zeugungstag bzw wann hat die Befruchtu...

jeydast

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte es sein, dass ich schwanger bin?

Ich habe folgendes Anliegen und zwar,dass meine Periode seit paar Tagen überfällig ist. Ich hatte vorher mit meinem Partner das Problem, dass das Kond...

mauerbluemchen1994

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombose?

Hallo Hr.Dr.Bluni Solangsam bin ich am verzweifeln.alles hat vor circa 2 Wochen angefangen.bin mitten in der Nacht aufgewacht durch schlimme Schmerze...

California90001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Follikel rückbilden

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in meinem zweiten Puregon-Zyklus. Wie beim ersten spritze ich 50 Einheiten vom 3 bis 7 Zyklustag. Beim ersten Zyklus hat...

schana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen beim Wasserlassen nach Fehlgeburt ohne AS

Guten Abend Vor 5 Tagen hatte ich eine Fehlgeburt in der 6 Ssw. Die Blutungen halten bis jetzt an, sind aber nicht mehr so stark. Nun habe ich jedoc...

Kängi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurze Frage noch zu meiner vorherigen

Ich hatte eine Blutung am Muttermund . Darf man dann noch geschlechtsverkehr haben ? Es blutet nicht mehr . Oder kann so Durchs sperma eine Infektion ...

Marielui

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Alkohol und Drogen in der Schwangerschaft

Guten Tag... ich habe mal eine Frage bezüglich wie Drogen Alkohol und Zigaretten auf das Baby wirken... Ich habe Anfang meiner ss ein paar Male 6,7...

Jennyfox

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor-V-Leiden heterozygot

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor 3 Monaten eine gesunde Tochter bei SSW 37+1 spontan zur Welt gebracht. Ein paar Tage vor Entbindung wurde ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gleitgel in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Darf man in der Schwangerschaft Gleitgel für den Geschlechtsverkehr benutzen? Ich bin in der 13. SSW Vielen Dank!

Gruphy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist HCG zu niedrig?

Hallo. Ich bin heute 5+2 (nach ICSI) und habe im Ultraschall eine Fruchthöhle von 5,8mm. Leider liegt mein HCG Wert nur bei 1346... ist das nicht ext...

TaGo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet