Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutung nach Transfer

Sehr geehrter Herr Bluni, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage richtig bei Ihnen bin. Gestern (05.01.17.) um ca.11.30 hatte ich einen Kryotrans...

Jessi33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


38,4 Grad Fieber Grund fürs Krankenhaus?

Hallo, ich bin in der 14. Woche schwanger und kämpfe seit Wochen mit übelkeit und manchmal erbrechen. Seit einigen Tagen muss ich mich allerdings ca 5...

Sabrina2812

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal wegen Praenatest / Zyste und Nierenbeckenerweiterung

Herr Dr. Bluni, danke füf die Antwort. Ich würde ja am liebsten noch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Halten Sie das für sinnvoll? ...

Pupsi1979

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufgelockerter Cervix in 34.+0 SSW - normal?

Hallo Dr. Bluni, meine Ärztin hat beim vag. Ultraschall einen aufgelockerten aber noch 4cm langen Cervix festgestellt. Es war auf dem Ultraschall ...

biene2605

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+2 SSW, (1 Tag Blutung) Herz schlägt.. Risko?

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, meine Frau (30 Jahre, erste SS) ist in der 7. Woche schwanger (6+2). Wir waren vor dem eigentlichen FA-Besuch ...

Squal10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Öffentliche Toilette

War auf einer öffentlichen Toilette eines Restaurants als ich mir den ... abwischte sah ich erst am Papier das da jemand Seine scheisse drauf hatte :(...

Marielui

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Erfahrungswerte 4ter Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gerne wollte ich Ihre Erfahrung bei einem 4ten KS wissen. Ich bin aktuell in der 21 SSW und hatte drei KS (2011,2013,...

Muffin31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eifersucht

Hallo. Bin in der 7.SSW. Ich bin seit der SSW extrem eifersüchtig.Ich kann das nicht beeinflussen.Ich will nicht so sein.Aber ich könnte wegen Klei...

FranziToni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack 13. Ssw

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin heute 12+0, gestern bei meiner Vorsorgeuntersuchungen war noch klein der Dottersack zu erkennen (bei einem Zwillin...

lena567

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Abfall und wieder Anstieg

Hallo Dr Bluni, Ich muss sie nochmal fragen. Mein HCG Wert war ja von 626 auf 300+ (Freitag bis Montag)irgendwas gefallen. Gestern dann wieder zu...

Bibidu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Haare färben in der Frühschwangerschaft okay?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin im dritten Monat schwanger und habe mir bislang alle paar Monate die Haare beim Friseur färben lassen, da sich die gra...

maxime681

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harmony Test und übergewichtig

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich befinde mich in der 10 ssw und bin 37 Jahre alt! Nach langem überlegen habe ich mich für einen Harmony Test entschlos...

Mami3010

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentaverkalkung Entwicklung

Hallo Hr. Dr Bluni, Bei mir wurde eine Plazentaverkalkung Grenum 1-2 in dee 35+1 festgestellt. Wie schnell kann nun die Plazentaverkalkung voransc...

Sa Brina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Helicobacter

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni ich habe schon seit Jahren das Helicobacter Bakterium in mir, mit erfolgloser zweimaliger Eradikation. Ich befinde mich...

Baby64

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5. ssw und Einseitiges ziehen

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hatte vor zwei Monaten eine eileiterschwangerschaft die mir in der 9. ssw entfernt wurde Rechter Eileiter musste auch ent...

yvonnevz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest positiv trotz Blutung und Schmerz

Hallo Dr. med. Bluni, nach 6 Jahren Versuch zeigten gestern und vorgestern die Schwangerschaftstest endlich eine seehr schwache Linie und Gestern M...

Mary31

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu ELLS, Reste

Guten Tag. Kurz vor Weihnachten hatte ich eine BS wegen einer ELLS. Der rechte Eileiter wurde "gemelkt" im linken eine Ovarialzyste entfernt. Der his...

TLMama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen am Schambein

Hallo Dr. Bluni ich habe schon seit einigen Wochen so starke Schmerzen am Schambein. Mehr auf der linken Seite. Das tut dann v.a. beim Anheben eine...

M@rgoo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet