Wie werden wir die pampers nachts los?

 Ellen Janhsen-Podien Frage an Ellen Janhsen-Podien Kinderkrankenschwester

Frage: Wie werden wir die pampers nachts los?

Hallo. meine 4jährige Tochter schafft es nachts nicht ohne pampers. Sie will unbedingt, weil die pampers unbequem ist, sie will sie auch oft garnicht drumtun, aber es klappt einfach nicht. 2 Tage hintereinander haben wir geschafft, dann nicht mehr. Wir setzen sie überhaupt nicht unter druck. Ich finde das auch nicht schlimm und die kinderärztin sagt das auch. Man muss dazu sagen das meine Tochter schon immer Verdauungsprobleme hat. Seit 2,5 Jahren machen wir movicol dauertherapie. Sie trinkt recht viel, wenn sie weniger trinkt wird der stuhlgang direkt härter. Aber meine Tochter möchte die pampers nachts loswerden. Sie sollen wir da vorgehen? Haben Sie Tips?

von Luna82 am 13.07.2015, 14:02


Antwort auf: Wie werden wir die pampers nachts los?

Liebe Luna82, wie sie schon sagen, eigentlich wartet man ab bis die Reifung für ein trocken sein können in der Nacht abgeschlossen ist. Das ist die natürlichste und effektivste Art. Was aber evtl. helfen kann ist sie abends, bevor sie dann schlafen gehen, noch einmal hoch zu nehmen und auf die Toilette zu setzen. Hochnehmen macht ihre Tochter nicht schneller trocken, aber es schadet auch der Entwicklung nicht. Vermutlich wird ihre Tochter dabei gar nicht wach. Wenn es ihnen nichts ausmacht, können sie es einfach mal ausprobieren, vielleicht kann sie dann für den Rest der Nacht trocken durchschlafen. Diese Methode ist nicht unumstritten, ich persönlich finde ein Versuch kann nicht schaden,vielleicht entspannt sich die Situation und man überbrückt damit die Zeit, bis ihre Tochter von selber trocken bleiben kann. Liebe Grüße Ellen Janhsen-Podien

von Ellen Janhsen-Podien am 13.07.2015


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

stuhlgang in pampers

Hallo. Mein Sohn wird in einer Woche 3jahre alt. Seit Oktober ist er tagsüber zu hause und im kiga trocken was den Urin betrifft. Er meldet sich rechtzeitig und seit 4 Wochen hat er auch nachts keine pampers mehr. Er geht abends vor dem schlafen nochmal pipi machen und dann morgens wenn er aufsteht. Das klappt alles prima. Stuhlgang hat er schon ...


Braucht sie doch wieder ihre Pampers?

Hallo, ich habe Zwillingsmädchen im alter von 3 jahren und 4 monaten. Seid 8 wochen sind die beiden ohne pampers und bei marie hat es von anfang an super geklappt. sie war in den ganzen wochen nur 6 mal nass, davon 1 mal im kindergarten. sie sagt jedesmal bescheid und entweder gehe ich mit ihr oder sie sagt wenn sie alleine gehen möchte. seid 5 ...


Pampers-Slip statt Unterhose

Hallo liebe Beraterinnen, mein Kleiner (im November 3) wollte von sich aus seit Ende Juni keine WIndel mehr. Nachts braucht er noch eine und akzeptiert diese. Ihm passiert noch das eine oder andere Missgeschick aber ansonsten ist die Situation für uns beide ganz okay: Wenn wir raus gehen (und wir gehen sehr oft raus) nehme ich ihm einfach paar U...


Ab wann sollte man anfangen mit pampers abgewöhnen

Hallo, mein Sohn ist seit einigen Tagen 2 Jahre alt. Im Umfeld (gleichaltrige) fangen sie schon alle an die pampers abzugewöhnen. Wir haben es ebenfalls paar mal versucht, mal hat es gut geklappt und er hat uns gesagt wenn er was machen wollte und dann wiederum wollte er nicht und hat sich geweigert aufs Töpfchen bzw Auflage auf der Toilette ...