Wie werden wir die pampers nachts los?

 Ellen Janhsen-Podien Frage an Ellen Janhsen-Podien Kinderkrankenschwester

Frage: Wie werden wir die pampers nachts los?

Hallo. meine 4jährige Tochter schafft es nachts nicht ohne pampers. Sie will unbedingt, weil die pampers unbequem ist, sie will sie auch oft garnicht drumtun, aber es klappt einfach nicht. 2 Tage hintereinander haben wir geschafft, dann nicht mehr. Wir setzen sie überhaupt nicht unter druck. Ich finde das auch nicht schlimm und die kinderärztin sagt das auch. Man muss dazu sagen das meine Tochter schon immer Verdauungsprobleme hat. Seit 2,5 Jahren machen wir movicol dauertherapie. Sie trinkt recht viel, wenn sie weniger trinkt wird der stuhlgang direkt härter. Aber meine Tochter möchte die pampers nachts loswerden. Sie sollen wir da vorgehen? Haben Sie Tips?

von Luna82 am 13.07.2015, 14:02

Antwort auf: Wie werden wir die pampers nachts los?

Liebe Luna82, wie sie schon sagen, eigentlich wartet man ab bis die Reifung für ein trocken sein können in der Nacht abgeschlossen ist. Das ist die natürlichste und effektivste Art. Was aber evtl. helfen kann ist sie abends, bevor sie dann schlafen gehen, noch einmal hoch zu nehmen und auf die Toilette zu setzen. Hochnehmen macht ihre Tochter nicht schneller trocken, aber es schadet auch der Entwicklung nicht. Vermutlich wird ihre Tochter dabei gar nicht wach. Wenn es ihnen nichts ausmacht, können sie es einfach mal ausprobieren, vielleicht kann sie dann für den Rest der Nacht trocken durchschlafen. Diese Methode ist nicht unumstritten, ich persönlich finde ein Versuch kann nicht schaden,vielleicht entspannt sich die Situation und man überbrückt damit die Zeit, bis ihre Tochter von selber trocken bleiben kann. Liebe Grüße Ellen Janhsen-Podien

von Ellen Janhsen-Podien am 13.07.2015