Wie hoch ist die Erwerbsobliegenheit?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Wie hoch ist die Erwerbsobliegenheit?

Liebe Frau Bader, der Vater meiner Kinder zahlt momentan 120 % des Mindestunterhaltes an Kindesunterhalt (Stufe 5). Lt. Düsseldorfer Tabelle hat er ja eine Pflicht, die Höhe einer Einkünfte beizubehalten. Auf welche Höhe erstreckt sich seine Erwerbsobliegenheit für die Höhe des Kindesunterhaltes? Auf die 100 % Mindestunterhalt oder auf seine bisherigen 120 %? Vielen Dank. Schneck78

von Schneck78 am 14.02.2020, 15:49

Antwort auf: Wie hoch ist die Erwerbsobliegenheit?

Hallo, das kommt darauf an, was er bis jetzt gearbeitet hat. Ansonsten bis zum Mindestunterhalt. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.02.2020

Antwort auf: Wie hoch ist die Erwerbsobliegenheit?

Moin, auf den Mindestunterhalt. LG floe

von la-floe am 14.02.2020, 18:50