Frage: was hättet ihr gemacht.

..Arzthelferin hat die eiseninfusion falsch angelegt Hallo, ich habe ein frage euch. Ich hätte gerne gewusst was ihr an meiner Stelle gemacht hättet. Bei mir hat man Anfang November 2015 festgestellt das ich zum einen schilddrüsenunterfunktion habe und auch eisenmangel. Mir verschrieb der Arzt ein Rezept welches ich in der Apotheke geholt hab. Musste mit diesem Medikament wieder in die praxis. Nannte sich ferinject 10ml. Ich musste ins Labor in der Praxis..fiel Arzthelferin kam und füllte dieses Medikament in eine normale spritze. Sie spritzte mir das in den arm. Ich schrie vor Schmerzen. Sie brach sofort ab und drückte ganz fest an die stelle. Dann musste mein linker arm her da spritzte sie es auch wieder direkt rein allerdings einwenig langsamer.  Das passierte alles an einem donnnerstag. Die tage darauf ging es mir Hundeelend. Ab Freitag abend ging es mir schlechter. Nach mehrmaligen arzrbesuchen also Bereitschaftsdienste. Bin ich am Sonntag im Krankenhaus gelandet. Mir schwellten beide Achselhöhlen an wie eine dritte brust. Ich konnte nix mehr bewegen. Ich habe noch zwei kleine Kinder die ich versorgen muss das zum anderen. Im Krankenhaus haben sie mir Infusionen gegeben musste auch dort bleiben weil sie vermutet haben das es eine Thrombose sein könnte. Es War keine Thrombose aber die Infusion die sie anlegen sollte wurde intravenös reingespritzt und das hat dazu geführt das beide Lymphknoten unter den Achseln sooo dicke geworden sind.die Ärzte meinten das es eindeutig Fehler von der Arzthelferin war.  Das doofe ist das ich momentan auch ein blaues arm immernoch habe. Es sieht ganz ganz schlimm aus. Und auch heute tut mir der rechte arm richtig weh es fühlt sich so an als ob es zieht wenn man gegen einen Stuhl mit dem Ellenbogen versehentlich kommt. Mir fehlen die Worte ich weiß nicht wie ich das beschreiben kann.  Nach dem kh Aufenthalt bin ich nochmal in die Praxis mit dem.bericht. habe dem Arzt das gesagt was seine Arzthelferin mit mit angestellt hat . Seiner Arzthelferin habe ich es davor schon gesagt. Der Arzt War stinkesauer auf die arthelferin aber mehr auch nicht.  Kann man gegen so einen Arzt eine Anzeige geltend machen oder keine Ahnung was hättet ihr gemacht.

von meleknur12 am 16.01.2016, 13:25

Antwort auf: was hättet ihr gemacht.

Hallo, machen Sie bei dem Arzt Schmerzensgeld geltend - der gibt es weiter an die Versicherung Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.01.2016

Antwort auf: was hättet ihr gemacht.

Das hier ist kein Diskussionsforum wo man seine Meinung austauscht sondern eine Rechtsberatung bei der es ums Familienrecht geht. Du bist hier also quasi doppelt falsch...

von Marinella83 am 16.01.2016, 16:58

Antwort auf: was hättet ihr gemacht.

Geh zu einem Anwalt und lass Dich beraten, ob hier Körperverletzung oder ein anderer Straftatbestand vorliegt. Der Arzt ist ggf. versichert. LG Lilly

Antwort auf: was hättet ihr gemacht.

Abgesehen davon, dass es hier die falsche Stelle ist, nur zur Info. Eisengabe muss schon intravenös erfolgen, in den Muskel spritzt man es nicht. Evtl ist es para gelaufen, also ins Gewebe, daher die Beschwerden. Aber warum den Arzt anzeigen? Der hat es ja nicht gespritzt?

von sternenfee75 am 17.01.2016, 16:16

Antwort auf: was hättet ihr gemacht.

Stimmt es tut mir leid habe es in die falsche Seite gestellt. Kann ich den Eintrag wieder löschen?? Sie hat es in die Vene gespritzt nicht in den muskel. Es War eine auszubildende um es besser zu sagen.

von meleknur12 am 17.01.2016, 18:24