Vollzeitjob + 400 Euro Job = Elterngeld

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Vollzeitjob + 400 Euro Job = Elterngeld

Sehr geehrte Frau Bader, können Sie mir bitte weiterhelfen? Meine Frau arbeitet als Vollzeitkraft. Sie bekommt nun beispielsweise 2500,00 Brutto Monatlich in Steuerklasse 3. DAZU kommen die nächsten 5 Monate bis zur Geburt noch pro Monat 400,00 Euro aus einem Minijob. Wirken sich die zusätzlichen 2000,00 Euro auf das Elterngeld nun positiv / negativ oder gar nicht aus ? Vielen Dank für Ihre Antwort.

von BillyLoomies am 01.02.2013, 11:51

Antwort auf: Vollzeitjob + 400 Euro Job = Elterngeld

Hallo, positiv. Rechnen Sie doch mal nach:www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner Liebe Grüße, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.02.2013