Frage: Schwiegereltern

Hallo Frau Bader, meine Tochter wird bald 8 Monate, meine Schwiegereltern haben Sie bisher 1x gesehen und wir wollen den Kontakt auch weiterhin aufs nötigste begrenzen. Können Sie dagegen vorgehen? Vielen Dank & schöne Ostern

von AlisaKristin am 03.04.2021, 11:42

Antwort auf: Schwiegereltern

Hallo, wenn es eine gefestigte Beziehung gibt, sieht das Gesetz Möglichkeiten vor. In der Praxis hat man aber wenig Chancen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.04.2021

Antwort auf: Schwiegereltern

Natürlich könnten sie dagegen vorgehen. Nur eben mit relativ geringen Aussichten auf Erfolg, sie können keine Beziehung zum Kind erzwingen.Nur echte Bezugspersonen können Umgang mit dem Kind geltend machen. Steht das denn zur Debatte oder ist das nur eine diffuse Angst?

von Berlin! am 03.04.2021, 11:47