Frage: Rechtsanwalt wird nicht tätig

Hallo Frau Bader, Ich weiß, sie dürfen nicht antworten, wenn ich bereits einen RA habe, aber es geht auch um keine rechtliche Frage. Hier kurz die Geschichte: Ende März!!!!! war ich bei meiner Anwältin, um mit ihr alles weitere für nach der Trennung zu klären: Kindesunterhalt, Ehegattenunterhalt, Aufteilung Haus usw.Seit dem warte ich...ich dachte, es wäre normal, dass es solange dauert....doch dann lass ich jetzt öfters, dass man nach einer Woche schon mal nachfragen soll. Vor 1 1/2 Wochen haben ich dann dort angerufen und um Rückruf gebeten. Die Sekretärin sagte mir, sie würde am gleichen Tag zurückrufen. Nix. Zwei Tage später wieder meine Anruf. Sie würde auf jeden Fall zurückrufen. Nix. Diese Woche wieder...durchgestellt..sie müsse sich auf einen Mandaten vorbereiten, meldet sich aber auf jeden Fall vormittags wieder...nix. Mail hingeschrieben, dass ich doch gerne meinen Beratungsgilfeschein wiederhaben möchte. Keine Antwort. Was soll ich machen? Ich brauche einen Anwalt. Die jetzige macht gar nichts und gibt den Schein nicht raus.

Antwort auf: Rechtsanwalt wird nicht tätig

Hallo, es wird ja eine Beratung stattgefunden haben. Damit haben Sie keinen Anspruch darauf, den Beratungshilfeschein zurückzubekommen. Am besten gehen Sie zum Gericht und klären Sie, ob Sie einen neuen erhalten können oder wie sie am sinnvollsten vorgehen. Im schlimmsten Fall müssen Sie die Anwälte anschreiben und schriftlich auffordern, tätig zu werden. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.05.2018