Nochmal wegen dem Dauernutzungsvertrag...

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Nochmal wegen dem Dauernutzungsvertrag...

Hallo Fr. Bader. Ich hatte vor c.a. 2 Wochen gefragt, ob ich o.g.Vertrag nachträglich noch unterschreiben kann und was im Fall einer Scheidung passieren würde, wenn dies nicht geht. (http://www.rund-ums-baby.de/recht/Dauernutzungsvertrag-nachtraeglich-unterschreiben_80399.htm) Sie fragten was denn geplant sei. Nun ja, falls wir uns scheiden lassen sollten, dann müsste einer von uns ausziehen. Aber da mein Mann ja alleine unterschrieben hat, müsste ich mit unserer Tochter raus und das würde ich gern vermeiden (kein Führerschein, kein Job- ich müsste mit der KVB umziehen....). Mit freundlichen Grüssen lilmissy

von lilmissy am 07.05.2011, 10:17

Antwort auf: Nochmal wegen dem Dauernutzungsvertrag...

Hallo, können Sie sich die Wohnung denn alleine leisten? Dann kann man den Vertrag mit Zustimmung von Mieter u Vermieter umschreiben Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.05.2011