Frage: nachtarbeit und mobbing

ich hab da mal ein paar fragen!! also zum einen hin ich mache noch meine lehre zur bäckerin,meine normale arbeitszeit ist nachts zwischen 24uhr und 2uhr bis meinstends 10uhr morgends.mein chef ist mir zwar schon entgegen gekommen und hat gesagt ich kann montag-donnerstag um 4uhr (nachts)anfangen.und freitag und samstag fang ich um 2uhr(nachts)an. das ist ja eigendlich recht nett,nur mein problem ist ich fang später an wie alle anderen in meinem betrieb und von daher bin ich ab einer bestimmte uhrzeit allein und muss trotzdem schleppen und viele gebückte arbeiten verrichten. hinzukommt noch das seitdem ich schwanger bin mich auf der arbeit viele mobben und immer irgendwelche blöden sprüche kommen die mich nach und nach immer weiter fertig machen. ich bin jetzt seit einer woche krank geschrieben weil ich nachts wenn ich anfangen muss zu arbeiten magenschmerzen und kopfschmerzen bekomme.das ist echt nicht mehr zum aushalten! meine fa hat mir gesagt das sie nur in notfällen ein berufsbeschefftigungsverbot ausschreibt. bin ich solch ein fall?ich kann mir einfach nicht mehr alleine weiter helfen. vielleicht könnt ihr mir ja einen rat geben. danke schonma liebe grüße nadine

Antwort auf: nachtarbeit und mobbing

Hallo, sprechen Sei Ihren Arzt auf ein BV an! Sie haben dann aber das Problem, Ihre Ausbildung nicht fortführen zu können. DAs würde ich mit der Berufsschule abklären Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.11.2010

Antwort auf: nachtarbeit und mobbing

hallo, ich hab da mit meinem arzt schon drüber gesprochen.aba die wollte das nicht. bei pro familia wurde mir gesagt das ich trotz bv die ausbildung zu ende machen kann weil ich im januar 2011 die prüfung habe. oder bin ich da falsch informiert worden?? liebe grüße glocky

Antwort auf: nachtarbeit und mobbing

Das würde ich mit der Berufsschule und der Handwerkskammer klären. Viele Grüße Désirée