Muster für Erlaubnis oder Genehmigung anderer AG

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Muster für Erlaubnis oder Genehmigung anderer AG

Liebe Fr Bader, ich stehe etwas auf dem Schlauch. Ich bin in Wöternzeit und möchte 450 Euro bei einem anderen AG arbeiten. Was muss in den Brief alles rein? Schreibe ich „ bitte um Genehmigung eines 450 Euro...“ oder „bitte ich um Erlaubnis?“ Das klingt so nach betteln, wie formuliert man so etwas :( ich brauche Hilfe. Danke

von Lisaaa am 30.10.2017, 13:46

Antwort auf: Muster für Erlaubnis oder Genehmigung anderer AG

Hallo, es ist egal, ob sie um Erlaubnis oder Genehmigung bitten. Wichtig ist, dass sie dem neuen Arbeitgeber genau beschreiben und auch ihre dortige Tätigkeit, damit der alte Arbeitgeber prüfen kann, ob ein Wettbewerbsverhältnis besteht. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.11.2017