Kindergartenzuschuss durch AG auch bei erneutem MuSchu möglich?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Kindergartenzuschuss durch AG auch bei erneutem MuSchu möglich?

Sehr geehrte Frau Bader, ich erhalten von meinem AG einen monatlichen Zuschuss zum Kindergartenbeitrag (steuerfrei/Sozi frei) nun kündigt sich bei uns wieder Nachwuchs an - nun meine Frage ...kann der Zuschuss auch während des Bezuges von Mutterschaftsgeld weiter gezahlt werden? Außerdem habe ich noch die Frage: da ich derzeit in Elternzeit bin arbeite ich bei gleichem AG auf 450,-- EUR Basis. Die Hauptbeschäftigung ruht. Wie wird denn nun der AG-Zuschuss bei Mutterschutz abgerechnet? erhalten ich dann aus Beiden Beschäftigungen einen Zuschuss? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. MFG Anke Schröter

von Ankeschröter am 06.11.2013, 16:30

Antwort auf: Kindergartenzuschuss durch AG auch bei erneutem MuSchu möglich?

Hallo, das MG setzt sich aus zwei Teilen zusammen: bis zu 13 € von der KK, den Rest bis zum normalen Lohn vom AG. Dazu zählt auch der Zuschuss. In der EZ aber werden auch diese Ansprüche ruhen Liebe Grüsse NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.11.2013