kann der Vater meiner Tochter sie besuchen bei dem Corona Virus ?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: kann der Vater meiner Tochter sie besuchen bei dem Corona Virus ?

Meine Tochter und ich wohnen bei meiner Mutter die noch dazu Vorerkrankungen hat, und wir betreuen noch meinen Großvater der Sauerstoff bekommt und Asthma und Diabetes hat. Das der Vater von meiner Tochter bei der der deutschen bahn arbeitet und viel unterwegs ist hab ich die sorge das er uns anstecken kann, hoffe sie können uns helfen ?

von Amelie0806 am 20.03.2020, 15:01

Antwort auf: kann der Vater meiner Tochter sie besuchen bei dem Corona Virus ?

Hallo, wie das von Gerichten entschieden wird, kann Ihnen niemand sagen, weil wir noch nie eine solche Situation hatten. Da muss man abwägen. Am besten geht er mit ihr raus, im Zweifel würde ich es jetzt eine weile lassen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 24.03.2020

Antwort auf: kann der Vater meiner Tochter sie besuchen bei dem Corona Virus ?

Moin, er kann sie doch abholen, was spricht den dagegen? floe

von la-floe am 20.03.2020, 16:30

Antwort auf: kann der Vater meiner Tochter sie besuchen bei dem Corona Virus ?

da ich noch stille und sie ist erst 9 monate alt ist.

von Amelie0806 am 20.03.2020, 16:58

Antwort auf: kann der Vater meiner Tochter sie besuchen bei dem Corona Virus ?

Vielleicht zusammen spazieren gehen? Ich kann die Sorge gut verstehen.

von karla2020 am 22.03.2020, 21:48

Antwort auf: kann der Vater meiner Tochter sie besuchen bei dem Corona Virus ?

spazieren ist im zu langweilig bzw da sieht er sie ja nur ihm kinderwagen und kann mit ihr nichts machen

von Amelie0806 am 20.04.2020, 20:06