Frage bezüglich Heizöl leider nicht beantwortet

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Frage bezüglich Heizöl leider nicht beantwortet

Guten Tag Frau Bader, leider habe ich keine Antwort auf meine Frage bekommen, ich probier´s einfach nochmal. In unserem Haus soll der Heizöltank ( der vor dem Haus in der Erde eingelassen ist) gereinigt werden. Dies dauert den ganzen Tag, und sicher wird es dabei zu einem starken Aufkommen an Heizöldämpfen kommen, denen ich nicht entweichen kann. Diese Reinigung ist im Moment nicht unbedingt erforderlich, aber von unserem Vermieter so gewünscht (BGH Urteil: Mieter trägt die Kosten). Kann ich eine Ablehnung der Reinigung damit begründen, dass die Dämpfe aufgrund meiner Schwangerschaft toxisch sind? Danke für Ihre Antwort, Eva

Antwort auf: Frage bezüglich Heizöl leider nicht beantwortet

Hallo, 1. Ich weiß nicht, ob die Gase toxisch sind 2. Ich weiß nicht, ob die Reinigung gut/ nötig/ sinnvoll ist 3. Es stellt sich die Frage, ob Sie die Dämpfe nicht vermeiden können (Türen/ Fenster schließen) Wollen Sie die Reinigung machen, wenn das Baby da ist? Wie alt soll es sein, damit die Gase es nicht stören? ich an Ihrer Stelle würde mir einen schönen TAg aushäusig machen. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 09.02.2010

Antwort auf: Frage bezüglich Heizöl leider nicht beantwortet

Naja, nach der Schwangerschaft ist ein Säugling da, auch nicht besser. Wenn Du weisst wann es ist, dann unternehm doch was Schönes. Notfalls bei einer Freundin schlafen, etc. Ich finde es eher löblich, dass sich der Vermieter drum kümmert. Hast Du mal bei Dr. Bluni nachgefragt ob das wirklich sooo dramatisch ist ?

Antwort auf: Frage bezüglich Heizöl leider nicht beantwortet

& viele Grüsse :-)