Frage: Darf der Vater sein Sohn holen

Wenn jetzt eine ausgangssperre beschlossen wird darf der Vater meines Sohnes ihn trotzdem besuchen bzw abholen übers Wochenende?

von Mel0911 am 18.03.2020, 20:30



Antwort auf: Darf der Vater sein Sohn holen

Hallo, das kommt darauf an, wie die Ausgangssperre ausgestaltet wird und wie weit er weg wohnt. Er wird ihn sicherlich mit dem PKW innerhalb der selben Stadt abholen dürfen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.03.2020



Antwort auf: Darf der Vater sein Sohn holen

Er wohnt in Weingarten und wir in Friedrichshafen

von Mel0911 am 19.03.2020, 12:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie weit darf der Vater entfernt wohnen um die Kinder 14-tägig mitzunehmen

Hallo, mein Exmann zieht um und wohnt dann 125 km von mir und meinen Kindern entfernt. Meine Frage: ist es zulässig dass die Kinder jedes zweite Wochenende diese Strecke auf sich nehmen müssen ? Falls das Alter der Kinder eine Rolle spielt sie sind 2 + 5 Jahre alt.


Wie lange darf der Vater Elternzeit nehmen?

Hallo Frau Bader, Ich habe zwei Kinder und war bei beiden Kindern daheim in Elternzeit. Nun haben wir beschlossen, dass mein Mann demnächst daheim bei den Kindern bleibt und ich wieder arbeite (2 Jahre Elternzeit hätte ich noch übrig). Wie lange darf mein Mann jetzt Elternzeit anmelden? Er hatte direkt nach der Geburt der Kinder jeweils für 2 Mo...


Welche Möglichkeiten habe ich meinen Sohn zurück zu holen?

Hallo Frau Bader, ich bin verzweifelt.. Folgende Situation: Ich wohne in Essen und mein Ex Partner in Bremen. Hatten auch immer eine Fernbeziehung. Bis ich schwanger geworden bin und das mitten in der Ausbildung. Im Mai 2014 bin ich nach Bremen "gezogen" (war die ganze Zeit in Essen gemeldet) um ein gemeinsames Leben mit meinem Ex anzustrebe...


Kann mein ex unseren Sohn holen wann er will?

Hallo Frau Bader ich bräuchte mal ihren Rat. Mein ex hat sich vor fast einem Jahr von mir getrennt und ist mit seinen Töchtern aus erster ehe ausgezogen in ein renovierungsbedürftiges Haus. Unseren gemeinsamen Sohn holte er am Anfang nur ab und an an Sonntagen für 2-3 Stunden. Da ich das alleinige sorgerecht hab, esr mir das auf Dauer zu wenig und...


Kinder bringen und holen

Guten Tag Frau Bader, der Vater meiner Kinder holt diese jeden zweiten Freitag aus dem Kindergarten und bringt sie montags wieder hin, so dass die Übergabe quasi im Kindergarten statt findet. Nun gibt es natürlich auch Ausnahmen, wie dieses Wochenende zum Beispiel. Da wird der Vater die Kinder erst samstags früh holen. Nun meint er ich solle di...


Beschäftigungsverbot vom Arzt holen?

Guten Tag, Mein Anliegen ist folgendes, mein Chef möchte mir (11SSW) kein Beschäftigungsverbot geben. Ich arbeite Vollzeit bei einem Versandunternehmen und musste heute 10,5 Stunden arbeiten bei einer Pausenzeit von 30 Minuten meine Arbeitszeit begann heute morgen um 5:30Uhr. Ich muss leider auch schwere Sachen tragen die mehr als 5 kg wiegen. ...


Darf der Vater sich Regeln für den Umgang Aussuchen?

Hallo, ich brauche Mal dringend einen Rat. Ich bin seit 8 Jahren von meinem Ex Mann getrennt. Wir haben einen Riesengroßen Scheidungskrieg hinter uns. Nun war es die letzten 8 Jahre so ,dass er unseren Sohn selbst eingekleidet hat, da im meine Sachen prinzipiell nie gut genug waren. ( Mein Exmann steht auf Markensachen) Plötzlich wird mir ...


Umgang- Darf der Vater einen Test vom Kind verlangen?

Hallo, mein Ex verlangt einen Test von unserem Sohn ansonsten holt er ihn nicht ab, was in meinen Augen nur Machtspiele sind . Da ich keinen Test mache, sofern keine Symptome vorliegen, holt er den kleinen ,4 Jahre, auch nicht mehr ab. Darf er sein Umgangsrecht an diese oder irgendwelche Forderungen knüpfen? Wir haben eine Scheidungsvereinbarung in...


Darf der Vater verbieten, dass meine Mutter das Kind von der Krippe abholt?

Hallo Frau Bader, liebe Community, ich habe heute auch mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Gerichtlich haben wir die Umgangszeiten des Vaters festlegen lassen, wir haben das gemeinsame Sorgerecht und den gewöhnlichen Aufenthalt hat das Kind bei mir. Dem Vater geht es wenig um das Wohl des Kindes, eher darum mir zu schaden...