Frage: Chef reagiert nicht

Ich habe meine Chefs am 1.3.21 über meine Schwangerschaft informiert. Bisher kam kein Gespräch oder Reaktion. Und ich arbeite weiterhin alleine(Bäckerei). Auch auf meine Nachrichten, mit Bitte um Termin, reagiert mien Chef nicht. Was kann ich tun? Lieben Dank, Amy09

von Amy09 am 21.03.2021, 12:14

Antwort auf: Chef reagiert nicht

Hallo, das Gewerbeaufsichtsamt einschalten. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.03.2021

Antwort auf: Chef reagiert nicht

.. Du solltest deinen Echt-Namen von der Redaktion löschen lassen. Jeder der sich googelt, wird auf diesen Eintrag stoßen. Sicher nicht zu schlimm, aber auch nicht wünschenswert!

von MamavonMia123 am 21.03.2021, 12:32

Antwort auf: Chef reagiert nicht

hat der Chef die Meldung überhaupt erhalten? hast du das kommentarlos eingeworfen? hast du mal angerufen und nachgefragt???

von mellomania am 21.03.2021, 12:38

Antwort auf: Chef reagiert nicht

@mellomania ,,Auch auf meine Nachrichten, mit Bitte um Termin, reagiert mien Chef nicht."

von FranziMüller am 21.03.2021, 15:05

Antwort auf: Chef reagiert nicht

Nochmal schriftlich mitteilen, auf die schon mehrmals erfolglosen Versuche der Kontaktaufnahme hinweisen und dann eine Frist setzen bzgl. Gefährdungsbeurteilung. Ich weiß nicht, wie du zuvor Kontakt aufnehme wolltest - ich würde dir aber raten, es sowohl nochmals telefonisch zu versuchen (dies auch wieder im Schreiben vermerken) und dann eben schriftlich mit Nachweis.

von cube am 21.03.2021, 16:49

Antwort auf: Chef reagiert nicht

wenn der chef auf mails nicht reagiert, ruft man an oder geht hin. daher meine frage.

von mellomania am 21.03.2021, 18:15

Antwort auf: Chef reagiert nicht

Die Frage ist, wie wurde es mitgeteilt? Auf Postweg mit Sendungsverfolgung, so dass du im Internet auf der DHL-Seite sehen kannst, dass es angekommen ist? Dann kannst du auch sehen, wer es angenommen hat. Einschreiben Einwurf ist auch eine Möglichkeit, aber der Postzusteller kann sich auch mal im Briefkasten irren und der AG daraus ein "das habe ich nicht bekommen" machen. Daher ist ein Nachweis, dass der Chef selbst bzw. nachweisbar ist, wer es angenommen hat. Schau auf der Internetseite nach ob es angekommen ist. Wenn angekommen, dann drucke es als Nachweis aus. Wenn nicht angekommen, fehlt dir der Nachweis. Hast du die E-Mails mit Lesebestätigung verschickt? Hast du ihn versucht anzurufen? Das würde ich gleich morgen nochmal machen. Evtl. erreichst du nur seine Sekretärin, aber auch bei der kannst du nachfragen, ob der Brief angekommen ist. Egal was sie sagt, notiere es dir. Notiere auch wie sie heißt, wann und wieviele Minuten du mit ihr gesprochen hast. Gleiches wenn der Chef selbst dran ist. Hast du die Möglichkeit ihn persönlich zu sprechen? Wenn ja, dann mach zeitnah einen Termin aus. Vermutlich wird seine Sekretärin die Terminvergabe übernehmen. Schilder ihr, dass du schwanger bist und es deshalb zeitnah sein muss. Und auch hier wieder alles notieren. Je nachdem was bei den o.g. rauskommt weißt du wie die nächsten Schritte sind. Ggf. nochmal per Post mit Nachweis verschicken. Die Notizen gut aufbewahren. Sie können später noch wichtig werden. Den Telefonverlauf nicht löschen, weil du damit nachweisen kannst, wann und wieviele Minuten du telefoniert hast.

von Ani123 am 21.03.2021, 18:58

Antwort auf: Chef reagiert nicht

ich nehme mal an, dass du mehrfach und auf verschiedenen wegen versucht hast, deinen chef zu erreichen. dann solltest du es noch einmal versuchen, spätestens jetzt schriftlich und nachverfolgbar (bisher war das egal, richter sind doch nicht komplett weltfremd) und mit dem hinweis, dass du dich ans gewerbeaufsichtsamt wendest, wenn nicht zeitnah eine gefährdungsbeurteilung durchgeführt wird. und wenn er dann immer noch nicht regaiert, tust du genau das.

von WonderWoman am 22.03.2021, 09:48