Beteiligung des Kindesvaters an Anschaffungskosten

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Beteiligung des Kindesvaters an Anschaffungskosten

Hallo Frau Bader, ich bin vom Kindsvater geschieden. Er zahlt regelmäßig Unterhalt. Unser Sohn kam jetzt in die 11. Klasse und benötigt für die Schule zur Erstellung von Referaten, Hausarbeiten... einen Laptop, der neu angeschafft werden muss, da wir kein geeignetes Gerät haben. Muss sich der Kindsvater an den Anschaffungskosten für den Laptop und den benötigten Computerprogramme beteiligen? Vielen Dank für die Information.

von TimoLena am 19.09.2016, 16:34

Antwort auf: Beteiligung des Kindesvaters an Anschaffungskosten

Hallo, nein. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.09.2016

Antwort auf: Beteiligung des Kindesvaters an Anschaffungskosten

Nein, sowas ist ja planbar gewesen.

von Sternenschnuppe am 19.09.2016, 17:36

Antwort auf: Beteiligung des Kindesvaters an Anschaffungskosten

Nein das war doch absehbar, meine gehen in die 7 und 8 Klasse und es war klar das sie einen Laptop für die Schule brauchten. Mein Ex zahlt nicht regelmäßig ), sowas plan ich einfach vorher

von sterntaler82 am 19.09.2016, 18:00