Alleinerziehende Weckselmodell bekommt zu wenig Geld

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Alleinerziehende Weckselmodell bekommt zu wenig Geld

Eine schöne Guten Abend, Bin erst 20 hab zwar keine Kinder, heiße Mia bin halb Italienarin und seit paar Monaten hab einen Grieche kennengelernt aber er ist in Deutschland geboren und aufgewachsen,er ist 40 und seit 2012 bekommt er eine uberfristetet Erwerbsminderungsrente in Höhe von 320 Euro mit 50% Behinderung und er bekommt noch das rest von der Grundsicherung,um die 570 Euro,er hatt eine 2 zimmer wohnung 380 warm, Und Heiz mit Strom, zahlt ca 200 im monat nur Strom,was von die 570 euro Grundsicherung sind glaube die 100 für Strom, sons hätte er nur 470 bekommen. Die Sache ist dies. Seit 2012 hatte er mit seine ehemalige Freundin eine Kind bekommen, früchen mit 600 gramm kamm er zur Welt. Die beiden hatten nie zusammen gelebt, und da die Mutter Schwangerschaft Depressionen hatte haben die beide den kleine seit seine Geburt halb halb betreut, genau 50% was eingedlich sie ersten 5 Jahre nur bei der Vater war. Die Mutter damals 2012 wo das Kind geboren ist, war Harz 4 Empfängerin Und hatte meine Sohn und ihre jetz 12 jährige Tochter von ein andere partner in seine Berechnung. Die Sache ist dies,der Vater hatt nie nach Geld gefragt obwohl er auf den Satz ist,die haben das so gemacht seit 2012 Teilen die das Kindergeld nur,heute sind es Für jeden 102 Euro, Der Vater hatte die ersten 6 Jahre Glück gehabt das seine Eltern aus Griechenland immer Geld geschickt haben für den Kleinen Sons reichen ja nicht 102 Euro, mittlerweile sind die Eltern gestorben und er kann sich wirklich nix mehr leisten, und er gibt das ganz wenig Geld was er hatt nur für seine Sohn aus, er liebt den sehr,von erster Jahr bis vor kurzem war er jedes Jahr mit seine Sohn allein 6 Wochen in Griechenland Urlaub bei Oma und Opa die leider verstorben sind. Er muss jetz auch Auto bezahlen weil wegen seine Krankheit unmöglich ist der und seine Sohn der zur 1000 Therapie bringen muss mit Bahn und Bus zur gehen. Die Sachen seit einem Jahr ist das so, er hatt bei der Grundsicherung für seine Sohn erst meilig nach so viele Jahren Geld beantragt für seine Sohn, die Grundsicherung sagt die Mutter muss die mir noch ca 200 geben, die Mutter sagt die Kinderkasse muss das zahlen, und der arme niemand mimt den erns und niemand wil das was ihm zu steht für seine Sohn zahlen,er isst nur Nudel nur damit seine Sohn 5 Sterne Menü isst. Die Mutter bekommt miteinander auch Erwerbsminderungsrente zwar nur befristet, aber die Hatt 800 Euro Rente,102 Kindergeld für den kleinen die den 50% mit den Vater betreut,sie bekommt noch für ihre Tochter über 200 Kindergeld und über 300 Unterhalt, und die bekommt noch um die paar hundert von der Familie kasse Kinder Zuschlag für beide Kinder, ihre Miete ist umbringen 450 Euro warm 3 zimmer, und Jahre lang vermutet der Vater obwohl der Sohn halb halb betreut wird mit den Vater, das die viel mehr Geld für den Sohn bekommt, wie zb alleinerziehendenzuschlag, Kindergeld,wohnt Geld und die sagt nix,tut so ob die Grundsicherung paar hundert noch geben muss den Vater für sein Sohn, und der arme vater bekommt nur die helfte des Kindergeld seit 8 jahren jetzt. Können Sie mir bitte sagen,ich habe alle Einkommen von beiden Eltern geschrieben, Wie viel Geld hatt der alleinerziehenden Vater der sein Sohn 50% 50% betreut mit der Mutter Anspruch,und wer muss das zahlen,? Er hatt doch auch seit 8 Jahren jetz seit 2012 auch Anspruch auf auch alleinerziehendenzuschlag oder? Aber wieso die Mutter die so viel Einkommen kassiert seit 2012 alleinerziehendenzuschläge ubd der Vater bekommt nix. Um eine Antwort würde ich/wir freuen. Mit freundlichen Grüßen Mia und Toni

von Porsche811 am 07.07.2020, 22:35

Antwort auf: Alleinerziehende Weckselmodell bekommt zu wenig Geld

Hallo, bitte kürzer und allgemeiner fragen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 12.07.2020

Antwort auf: Alleinerziehende Weckselmodell bekommt zu wenig Geld

Am 26.06 hast du die Frage schon mal gestellt, Frau Bader schrieb, bitte kürzer und allgemeiner Formulieren.... Sie kann dir auch dieses Mal keine Antwort geben, weil deine Frage auch jetzt immer noch weder kürzer noch allgemeiner geschriebene ist. Es ist der gleiche Text....

von ZoeSophia am 08.07.2020, 06:36