Frage: Vorderwandplazenta und Konisation

Besteht in irgendeiner Hinsicht ein größeres Risiko für einen guten Schwangerschaftsverlauf/Geburt, wenn man eine Vorderwandplazenta hat und bereits eine Konisation hatte (1 cm vom Muttermund fehlt) Vielen Dank nochmals für Ihre Geduld.

von saja79 am 15.05.2013, 20:29

Antwort auf: Vorderwandplazenta und Konisation

Die Vorderwandplazenta hat mit der Konisation nichts zu tun.Ob die Konisation die vaginale Spontangeburt beeinträchtigt,kann ich nicht beurteilen und muß mit dem Geburtshelfer besprochen werden.In den meisten Fällen führt es nicht zu Problemen. Alles Gute Prof.Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 15.05.2013