Frage: Toxoplasmose-Nachweis im Blut

Guten Morgen Prof. Dr. Hackelöer Ich habe eine kurze Frage und zwar wann lassen sich Antikörper nach Toxoplasmoseinfektion sicher nachweisen? Welchen Zeitraum sollte man abwarten? Und reicht es aus den Igg Ak zu bestimmen? Gibt dieser Auskunft über statt gefundene und frische Infektionen? Erste Kontrolle war negativ. Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen!

von Freddi88 am 05.02.2019, 08:33

Antwort auf: Toxoplasmose-Nachweis im Blut

Hallo Fredi88, die Inkubationszeit wird gewöhnlich mit 2-3 Wochen angegeben.IgG Bestimmung reicht aus.IgM ist bei akuter Infektion erhöht. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 07.02.2019