Frage: Herzfehler Ductus-venosus

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort zu den Thema. Sollte keine trisomie vorliegen, ist das ein schlimmer herzfehler? Dsnke und viele Grüße

von Simönchen am 10.03.2020, 13:31

Antwort auf: Herzfehler Ductus-venosus

Hallo Simönchen, eine Ductus venosus Auffälligkeit bedeutet nicht automatisch ein Herzfehler.Aussagen über einen Herzfehler kann man erst machen,wenn man das Herz auch untersucht hat.Erst einmal muß klar sein,ob eine genetische Ursache vorliegt oder nicht.Danach kann eine ausführlich weitere Organdiagnostik incl.Herz erfolgen.Dann kann man mehr sagen.Wichtig ist nur,daß alles beim Spezialisten erfolgt,der Erfahrung hat. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 10.03.2020