Harmonytest auffällig Fruchtwasseruntersuchung dann auch ?

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Frage an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Frage: Harmonytest auffällig Fruchtwasseruntersuchung dann auch ?

Hallo, bin in der 13.SSW und mein Harmonytest war auffällig auf X Trible Syndrom. In der 16 . SSW lasse ich Fruchtwasseruntersuchung machen . Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es unser Baby auch hat ?kann es auch sein das es sich nicht bestätigt ? Danke für die Antwort

von Goldsilber am 29.03.2022, 08:08

Antwort auf: Harmonytest auffällig Fruchtwasseruntersuchung dann auch ?

Hallo Goldsilber, ja,es kann auch bei DNA-Testen falsch positive Befunde geben.Einen Prozentsatz kann ich Ihnen nicht angeben,aber,wenn keine Besonderheiten beim Kind bisher zu sehen waren,sieht es eigentlich gut aus. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 29.03.2022

Antwort auf: Harmonytest auffällig Fruchtwasseruntersuchung dann auch ?

Hallo goldsilber! Darf ich fragen wie das ganze ausgegangen ist? Habe genau das gleiche Problem u halt es fast nicht mehr aus bis zur FW Untersuchung, danke lg

von Hormonchaos am 06.04.2022, 14:24