Liebe Birgit, bislang hat es meiner Tochter (8 1/2 Monate) genügt, zwischen der Morgenmahlzeit bis hin zum Mittag nichts mehr zu essen. Aber mittlerweile ist es so, daß sie doch am Vormittag noch eine kleine Zwischenmahlzeit benötigt. Was eignet sich hierfür am besten ? Da ich ihr nachmittags schon Obst gebe, weiß ich nicht, ob es zu viel ist, wenn sie vormittags auch noch mal Obst bekommt. Also sie ißt tagsüber folgendermaßen: früh morgens: stillen vormittags: bislang nichts mittags: Gemüse-(Fleisch)-Brei nachmittags: entweder ein 1/2 - 3/4 Obstglas oder Hirsebrei mit Obstmus abends: HA-Brei + Brust Danke für Deine Hilfe LG Elga
Mitglied inaktiv - 16.12.2004, 10:23
Hsllo Elga du kannst deiner Kleinen schon morgens auch etwas Obst geben. In den Nachmittagsbrei kommt ebenfalls Öl, aber nur ein TL. Wahlweise kannst du auch Butter geben, es sei denn, du magst das wegen der Allergieprophylaxe nicht. Abends wird kein ök benötigt. Wie bereitest du den HA-Milchbrei zu? Da gibst du doch auch Flocken hinein, oder? Und hier wäre auch Obstmus oder Saft eine sinnvolle Ergänzung. 200ml zubereitete HA-Milch 20g Instantflocken 20g Obstmus/saft Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 17.12.2004
Ich habe noch was vergessen zu fragen: Wenn ich meiner Tochter hin und wieder nachmittags den Hirsebrei + Obstmus gebe, muß ich da eigentlich auch Öl untermischen oder ist das nur beim Mittagsbrei ? Oder wie ist das auch abends beim HA-Brei ? Gehört da auch Öl mit rein ???
Mitglied inaktiv - 16.12.2004, 10:27