Hallo! meine Tochter (9 Monate) isst in der Kinderkrippe zur Zeit ein Gläschen, das ich ihr mitgebe. Das scheint aber mengenmäßig nicht mehr zu reichen... Zu Hause bekommt sie zusätzlich noch "Fingerfood", Gemüse, das ich sowieso koche. Wenn ich das auch für die Krippe mache - vorkochen und mitgeben - ist das natürlich nicht mehr so lecker... Haben Sie Ideen für die Erweiterung des Mittagessen, das sie selbst mit Ihren Fingerchen essen kann? Danke! Claudia
Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 13:25
Hallo Claudia hast du genügend Öl im Brei? Du könntest die Breimahlzeit noch mit Nudeln (Fingerfood), gekochtem Reis oder Butterbrotstückchen ergänzen. Gemüse macht ja nicht wirklich satt,es füllt den Magen :-) Du kannst aber auch die Breiportion vergrößern oder selber gekochten Brei mitgeben, den du erweitern kannst. Bspw ein frischer Kartoffelbrei? Zusätzlich zum Gläschen? Sitzen die Kinder beim Essen in einer großen Runde zum Essen zusammen, oder hat dein Baby eine Exklusivbetreuung dafür? Grüße B.Neumann
von Birgit Neumann am 12.02.2011
Hallo, warum gibst du nicht 2 Gläschen mit? LG, Mari
Mitglied inaktiv - 10.02.2011, 13:29
Gib ihr doch ne banane mit ,kleinschneiden oder zerdrücken kann sie dann die Krippe
von waschbaer am 11.02.2011, 08:16