Süßkartoffeln als Gemüse oder anstatt Kartoffeln?

Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin

Frage: Süßkartoffeln als Gemüse oder anstatt Kartoffeln?

Hallo :) Ich habe gestern frischen Fleisch geholt und für den nächsten Monat für meine Tochter den Mittagsbrei vorbereitet. Ich bin davon ausgegangen, dass ich die Süßkartoffeln als Gemüse zählen kann und habe einen Süßkartoffel-Butternuss Kürbis-Kartoffel-Hühnchenbrust-Brei zusammengestellt. Ist das zu viel an "Kartoffel" auf einmal? Noch hat sie es nicht gegessen. Ich danke schonmal für die Antwort.

von Elli29 am 04.02.2023, 03:00

Antwort auf: Süßkartoffeln als Gemüse oder anstatt Kartoffeln?

Hallo Elli29 Süßkartoffeln ersetzen Kartoffeln im Brei, weil sie einen ebenfalls höheren Gehalt an Kohlenhydraten haben als Gemüse und somit gut sättigen. Du kannst deine gekochten Breie trotzdem so belassen, wie du sie vorbereitet hast. Dein Baby kann und darf von den Breien so viel oder so wenig essen wie es schafft. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 06.02.2023