Hallo, meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und liebt diesen Joghurt pder Quark mit Frucht den es fertig zu kaufen gibt ab dem 7. Monat.Da ich sonst alles selber zubereite möchte ich gern wissen ob ich nicht herkömmlichen Joghurt oder Quark verwenden kann und einfach mit Obstmuss vermengen darf? Vielen Dank
Mitglied inaktiv - 29.06.2009, 21:19
Hallo Bianca Joghurt kannst du nach dem 1. Geburtstag geben. Jogurt ist ein gesäuertes Milchprodukt. Die Empfehlung hierzulande lautet, dass gesäuerte Milchprodukte erst nach dem 1. Geb. regelmäßig in größeren Mengen gegeben werden sollten. Vorher sei das noch schwerer zu verdauen. Quarktöfchen und Co im Gläschen (für Babies) sind im Nährwert so optimiert dass diese schon Babies essen können. Sie sind im Speiseplan, wie ihn das FKE empfiehlt, jedoch nicht explizit vorgesehen. Quark in größeren Mengen bzw regelmäßig besser erst mit ca 19 Monaten. Quark enthält viel Eiweiß. Mehr Erklärung und kleine Joghurtkunde kannst du hier noch nachlesen: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=27562 Grüsse Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 30.06.2009
Ich hab das mit dem Joghurt und den Fruchtmus auch gemacht als mein kleiner 9 1/2 Monate war und er hat es gut vertragen.
Mitglied inaktiv - 30.06.2009, 07:12