Frage: Getreide-Obst-Milchbrei mit Muttermilch?

Hallo Birgit, bei meinem Sohn (7 Monate) haben wir nun die Mittagsmahlzeit komplett auf Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei (natürlich schrittweise)umgestellt. Ansonsten wird er gestillt. Ich wollte nun anfangen die Abendmahlzeit auf Getreide-Obst-Milchbrei umzustellen. Wollte diesen aber mit Muttermilch zubereiten - wir haben zwar keine Allergien aber ich möchte so lange es geht die Muttermilch geben ... gleichzeitig aber auch langsam abstillen... Alles was ich bis jetzt an Instant-Breien gekauft habe wurde dünnflüssig (mittlerweile weiss ich, dass dies die Muttermilch verusacht). Kannst du mir bitte ein Tipp geben wie ich altersgerecht diesen Brei mit Muttermilch zubereiten kann? Soll ich eifach Haferflocken kochen und mixen und dann einfach mit der Muttermilch mischen? Veieln Dank! Paula

Antwort auf: Getreide-Obst-Milchbrei mit Muttermilch?

Hallo Paula Du kannst ca 2 EL feine (Bio-)-Haferflocken in ca 150-200 ml (evtl weniger) Wasser aufkochen und mit ca 3-4 EL Obstmus und Mumi ergänzen. Der Brei wird gröber. Empfehlenswert ab dem 8. Monat bzw, wenn das Baby gut auch Gröberes schlucken kann. Gruss Birgit

von Birgit Neumann am 11.01.2005