Frage: eiweiß und calzium

hallo..bin auch mal wieder da...kannste mir eine tipp geben. fenka hat wegen ihrer ND keine milch..kein soja..kein fisch...kein Ei ..und alle zusätze raus und nur banane und birne als obst sowie kein rotes gemüse.....bislang bekam sie pregomin As mit reismilch in der flasche...kiarzt sagt aber nun alt genug für claziumtabeltte..dann bekäm sie kein pregomin mehr.schwieriger sei das eiweiß zu ersetzen ohne milch und co.....stimmt das sie ißt eigentlich täglich gemüse, ein obst am tag....immer wurst aufm brot..und 2-3x fleich meist pute als mittag....nächtliche grüße keha

Mitglied inaktiv - 21.04.2006, 01:35



Antwort auf: eiweiß und calzium

Hallo keha ja, ich kann mich erinnern... hmm, also ehrlich gesagt, kann ich aber leider im Rahmen des Kocheckeforums nicht weiterehelfen. Ich bräuchte viel mehr Informationen. Da Kinder im Wachstum sind, ist Ernährung besonders wichtig. Kann dir dein Arzt evtl eine Überweisung zu einer Ernährungsberatung geben? Dann könntet ihr das mal ganz detailliert durchsprechen und grob durchrechnen. Gruss Birgit

von Birgit Neumann am 22.04.2006



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisen/Eiweiß

Hallo, mein Sohn ist fast 11 Monate und ein schlechter Esser (mit Mühe 2xStillen/Morgens 1/2 Glas GOB, Mittags ca. 200 gr GKF,Abends 1/2 Portion Milchbrei (Haferflocken) - oft verweigert er die aber auch). Er nimmt schlecht zu und wächst nur langsam. Womit kann ich mit einer geringen Menge Essen viel Eisen und / oder viel Eiweiß und Clacium auf...


Calzium oder Milchprodukte

Wieviel ml/mg joghurt/käse muss meine 3 jährige tochter täglich verzehren,um den Tagesbedarf zu decken????? Sie mag nur sehr selten Milch trinken...Joghurt ist manchmal auch schon schwierig.Leichter hingegen "Actimel" (aber Billigvariante ohne süssstoffe),aber das sind ja auch nur wenige milliliter.... Welche Nahrungsmittel sind noch Ca-halti...


Alternativen für Brotaufstrich bei Kuhmilch(eiweiß)allergie

Liebe Birgit, unser Sohn ist nun 11 Monate alt und leidet an einer Kuhmilch(eiweiß)allergie. Nun meine Frage, was kann ich ihm auf sein Brot geben? Im Moment hatte ich immer nur Becel classik (rein Pflanzlich) aufs Brot geschmiert. Aber das mag er nicht so sehr (verständlich, schmeckt ja auch nicht wirklich nach sehr viel), außerdem habe ich jet...


Rezepte mit Eiweiß

Hallo. Meine tochter mag nicht so gerne fleisch. Auch keine bohnen,linsen,tofu....was kann ich kochen,das sie trotzdem genug eiweiß bekommt???danke hannah


Eiweiß

Sehr geehrte Frau Neumann, ich lese hier ja schon lange in diversen Foren mit aber irgendwie hatte ich mich bisher nie in Ihres verirrt. Ein Fehler, wie ich bemerkt habe. Ich bin begeistert von Ihren tollen, den Kindern zugewandten Antworten. Nirgends ein "da muss man konsequent abstillen" oder ähnlich auf Zwang basierendes Prinzip. Und so tolle R...


Eiweiß

Hallo Frau Neumann, kann es sein, dass ein Kind zu wenig Eiweiß isst/bekommt? Meine Tochter (2 1/4 Jahre) hatte eine Kuhmilchallergie, weshalb sie keine Milchprodukte bekam. Inzwischen ist die Allergie weg, so dass ich ihr Milchprodukte anbiete, sie mag allerdings fast keine Milchprodukte und isst auch Mahlzeiten mit versteckten Milchpro...


Salz + Eiweiß

Hallo, mein Baby ist neuneinhalb Monate, in wie weit sollte er noch kein Salz bekommen denn selbst auf den Gläschen steht Jodsalz drauf, was passiert, wenn mein Baby jeden Tag Salz zu sich nimmt und wo liegen deine Grenzen? außerdem ist Eiweiß wohl auch nicht gut wo liegen hier die Grenzen? Danke


Wie viel Eiweiß?

Hallo! Mein Kind ist 1 Jahr wie viel Eiweiß kann es bekommen? Milch Eier Käse darf es alles schon essen und muss ich es genau ausrechnen damit es nicht zu viel Eiweiß wird? Danke


Zu wenig Milch/ Calzium?

Hallo, meine Tochter ist 8 Monate alt und wird nur 1x täglich gestillt (1x in der Nacht oder wenn sie in der Nacht nicht aufsteht - in der Früh). Mehr möchte sie nicht. Vormittag/in der Früh isst sie Getreide/Obst Brei, Mittag Gemüße/Fleisch, Nachmittag Getreide/Obst und Abends vom schlafengehen von 220ml Wasser zubereitete Folgemilch 2 mit Getreid...


Eiweiß

Liebe Birgit, ich habe ein Müsli, welches pro 100 gr. fast 13,00 gr. Eiweiß enthält. Darf ich dem 13 Monate alten Baby dieses anbieten oder wäre das zu viel Eiweiß auf einmal? Bzw. Welche Menge rätst du mir? Hast du noch Ideen für Frühstück? Immer nur Brot ist irgendwie einseitig finde ich. Liebste Grüße