hallo! mein kleiner 15 mon, kriegt pro tag 1 x puddelino pudding oder jogolino von alete. ist das ok, plus 200 ml milupa kindermilch plus. er kommt dann auf 300 bis 400 ml milch produkte. geht auch beides also pudding plus joghurt und milch oder zuviel an eiweiss? danke lg
Mitglied inaktiv - 02.10.2009, 10:06
Hallo miami123 Kindermilch hat einen reduzierten Eiweissanteil. Ernährungsempfehlungen müssen immer individuell überprüft und angepasst werden. Exakt angepasste und damit ideale Empfehlungen gibt es nur für Max Mustermann bzw für den "Durchschnittsbürger/Durchschnittskind". Empfehlungen sind grobe Richtlinien. Aber manche Kigakids bspw trinken morgens schon zum frühstück schon einen hlaben Liter Kuhmilch. So viel sollten die Abweischungen zu den Empfehlungen nicht sein. Verzehrsmengenempfehlungen und Richtlinien kannst du dir mal trotzdem hier nachschlagen: http://www.aid.de/downloads/kinderernaehrung_alter.pdf Dieser Plan muss nicht starr eingehalten werden. Es sind Richtlinien, die auf die Woche hochgerechnet werden können. Und der Appetit des Kindes sollte auch stark berücksichtigt werden. Manche Kinder essen mehr, andere Kinder essen weniger. Empfohlene Verzehrsmengenangaben sind immer auch abhängig davon wieviel ein Kind sonst so isst. Die Relationen sollten jedoch ungefähr erhalten bleiben. Oder kennst du den Ernährungskreis? Hier werden die unterschiedlichen Lebensmittelgruppen (Getreide wie Brot und Nudeln, Milchprodukte, Fleisch, Obst und Gemüse) in unterschiedlichen großen Segmenten gezeigt und verdeutlichen dadurch den ungefähren Anteil in der täglichen Ernährung. Sieh mal hier: http://www.fitkid-aktion.de/upload/bilder/Sonstiges/DGEKreisweb.gif Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 03.10.2009