Frage: Tasse aus Steingut auf Zahn

Hallo,  meine Tochter (3,5 Jahre) hat mehrere Schmelzrisse und eine fehlende Ecke nach mehreren Stürzen auf einem ihrer Schneidezähnen. Heute hat sie aus einer kleinen Espressotasse aus Steingut (!) eine Milch getrunken. Dabei ist die Tasse ein wenig an den Zahn geklackert. Nicht mit voller Wucht oder so. Aber man hat es gehört. Sie hat normal weitergetrunken und keine Reaktion gezeigt. Ich hab dann gefragt, ob es weh getan hat und dann hat sie gemeint ja. Ob das stimmt, weiß ich nicht so genau. Kann das leichte Klackern den Zahn zerstört haben?

von Schnecke-88 am 29.03.2024, 21:37

Antwort auf: Tasse aus Steingut auf Zahn

Hallo, das lässt sich leider nicht abschätzen, jedoch wissen Sie sicherlich, dass es leider nach einem Trauma auch immer zu Spätfolgen kommen kann. Ihre Tochter hatte schon einige wie Sie schreiben, also bitte die Zähne auch langfristig im Auge behalten und regelmäßig zur zahnärztlichen Kontrolle gehen!    Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 29.03.2024