Nächtliches Wasser trinken aus dem fläschchenn

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Nächtliches Wasser trinken aus dem fläschchenn

Hallo,  Meine Tochter ist 21 mon. Alt und wacht in der nacht 2-3 mal auf und will dann immer Unbedingt Wasser - aber nur aus ihrem Fläschchen trinken ( avent). Tagsüber klappt es ganz gut, dass sie aus der Tasse trinkt, aber nachts akzeptiert sie nur ihr fläschchen.  Ist es für die Zähne schlimm, wenn sie nachts noch aus einem Flaschen trinkt ?  Vielen Dank.

von Romy22 am 12.03.2024, 13:02

Antwort auf: Nächtliches Wasser trinken aus dem fläschchenn

Hallo, solange sie nicht dauernukelt ist es in Ordnung. Lassen Sie aber bitte regelmäßig die Zähne und Zahnstellung beim Zahnarzt kontrollieren. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 12.03.2024