Frage: mucocele/fibrom im mund was tun?

Hallo, Ich hoffe sie können mir vielleicht weiterhelfen! Mein Sohn (1,5jahre) hat seit ca 2 Monaten am der Unterlippe unten eine Art Blase. Wir waren als erstes bei unserem normalen Zahnarzt, er meinte es ist eine mucocele und wir müssen nach Chemnitz in die Kieferchirurgie, da es höchstwahrscheinlich raus operiert werden muss. Die waren allerdings der Meinung es ist ein fibrom und muss jetzt nicht raus, erst wenn er größer ist wegen der Vollnarkose. heute sollten wir nun nochmal zu unserem zahnarzt, er meinte ihm gefällt das gar nicht, er will sich unbeding belesen was man da machen kann, er hätte das ding wohl lieber entfernt... Desweiteren meinte er das gerade erst noch ein anderes Kleinkind mit genau derselbe Sache bei ihm war und es ihm langsam komisch vorkommt, er hatte das auch in seiner Laufbahn noch nie gesehen. Ich bin verunsichert. Ich glaube mein Kind stört es wenig. er beisst sich zwar manchmal drauf, da gibt es eine leichte einblutung aber es ging bisher auch nie auf. Ich habe die begriffe fibrom und mucocele zwar gegoogelt aber so richtig schlau bin ich nun auch nicht daraus geworden. Haben sie so etwas im Mund eines kindes schon mal gesehen? wissen sie was man tun könnte? Mfg krischi486

von krischi486 am 22.05.2014, 13:10

Antwort auf: mucocele/fibrom im mund was tun?

Hallo, waren Sie in einer Uniklinik ? Hier wären Sie am besten aufgehoben. Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 25.05.2014