Frage: gelbe Zähne / Zahnstein

Hallo, unsere Tochter hat leider MIHs. Die hinteren Backenzähne wurden bereits behandelt. Es sind aber auch die Schneidezähne betroffen. Die unteren Schneidezähne sind sehr gelb verfärbt und es entwickelt sich trotz gewissenhafter Zahnpflege (auch alle 3 Monate beim Zahnarzt) sehr schnell Zahnstein. Leider wird sie wegen der gelben Zähne stark gehänselt. Welche Möglichkeiten hätten wir diese verfärbten Zähne "aufzuhellen" gibt es  z. B. Beschichtungen etc.? Das Kind ist 9 Jahre alt. Ich denke für Lumineers etc. ist sie noch zu klein? Für Ihre Einschätzung vielen Dank vorab.

von Meike1 am 19.07.2022, 10:27

Antwort auf: gelbe Zähne / Zahnstein

Hallo,   Leider werden Sie sich noch ein bisschen gedulden müssen, bis man die Zähne Ihrer Tochter behandeln kann. Für Veneers ist sie noch zu jung und da Lumineers äußerst dünn sind, können sehr stark verfärbte Zähne möglicherweise nicht zufriedenstellend abgedeckt werden. Am besten besprechen Sie das Thema mit dem behandelnden Zahnarzt. Alles Gute und viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 20.07.2022