Frage: gelbe Zähne / Zahnstein

Hallo, unsere Tochter hat leider MIHs. Die hinteren Backenzähne wurden bereits behandelt. Es sind aber auch die Schneidezähne betroffen. Die unteren Schneidezähne sind sehr gelb verfärbt und es entwickelt sich trotz gewissenhafter Zahnpflege (auch alle 3 Monate beim Zahnarzt) sehr schnell Zahnstein. Leider wird sie wegen der gelben Zähne stark gehänselt. Welche Möglichkeiten hätten wir diese verfärbten Zähne "aufzuhellen" gibt es  z. B. Beschichtungen etc.? Das Kind ist 9 Jahre alt. Ich denke für Lumineers etc. ist sie noch zu klein? Für Ihre Einschätzung vielen Dank vorab.  

von Meike1 am 19.07.2022, 10:27



Antwort auf: gelbe Zähne / Zahnstein

Hallo,   Leider werden Sie sich noch ein bisschen gedulden müssen, bis man die Zähne Ihrer Tochter behandeln kann. Für Veneers ist sie noch zu jung und da Lumineers äußerst dünn sind, können sehr stark verfärbte Zähne möglicherweise nicht zufriedenstellend abgedeckt werden. Am besten besprechen Sie das Thema mit dem behandelnden Zahnarzt. Alles Gute und viele Grüße 

von Dr. Jacqueline Esch am 20.07.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelbe Zähne

Gute Tag Meine Tochter wird im September 4 Jahre vor einigen Wochen sah ich das sie an 4/5 Zähne aufeinmal gelber Belag bekommt und der weisse Schmelz weg geht was könnte dies sein? Wir putzen 2 mal täglich die Zähne gründlich Meine Tochter leidet unter reflux man hat uns in der Klinik schonmal gesagt das es Probleme mit den Zähne geben k...


Zahnstein

Hallo, meine Tochter (7) war im September beim Zahnarzt zur Zahnreinigung. Bei ihr wurde auch an den unteren Schneidezähnen Zahnstein entfernt. Jetzt hat sie wieder Zahnstein an der gleichen Stelle....dabei putzen wir zweimal täglich die Zähne, verwenden Zahnseide, nehmen einmal die Woche Elmex Gelee etc. Woran kann es liegen dass sie schon ...


13 monate gelbe zähne

Meine Tochter muss leider aufgeund einer epilepsi tegretol bambini also wirkstoff carbamazepin nehmen. Sie hat leider die schneidezähne mit alles gelben belägen die man abet auch nicht abbekommt. Putzen die zähne 2 mal am tag. Bekommt sonst nichts aber zwei mal das medicament. Kann das davon kommen? 


Zahnstein

Hallo Frau Dr. Esch, ich hätte da mal eine Frage...  Es ist so, dass mein Sohn zwei neue (bleibende) Schneidezähne bereits hat. Mitte November fingen die beiden in zweiter Reihe hinter den wackelnden Milchzähne an, das Licht der Welt zu erblicken 😉 Mitte Dezember waren sie dann so weit raus, dass der Zahnarzt die Wackelzähne ziehen dur...


Zahnstein und Verfärbungen

Sehr geehrte Frau Esch, unser Sohn (bald 7) hat an der Hinterseite seiner unteren Schneidezähne (ich vermute) Zahnstein. Seine ersten Milchzähne hat er nun verloren und da standen die neuen bleibenden Zähne in zweiter Reihe schon da.  Die haben nun beide auch an den Spitzen diese Ablagerungen. Er putzt selbst zweimal täglich seine Zähne und...


Zahnstein bei knapp 4jährigem

Liebe Frau Dr. Esch, ich bin leider etwas am Verzweifeln. Mein Sohn mit 3 3/4 Jahren ist naturgemäß ungeduldig und Zähne putzen ist anstrengend, aber durchführbar. Es wird erst mit der normalen Elmex Kinderzahnbürste geputzt und dann mit einer elektrischen Kinderzahnbürste. Wir nehmen die Elmex Zahnpasta. Mein Sohn bekommt dennoch am Unterkiefe...


Neuer Zahn direkt mit Zahnstein belegt?

Hallo Frau Dr. Esch, ich habe mich schon oft an Sie gewannt und habe immer guten Rat bekommen. Danke dafür! Nun habe ich wieder mal eine Frage. Meine Tochter ist 5 einhalb Jahre alt und hat ihren ersten Milchzahn verloren. Der neue kam schon raus bevor der Milchzahn überhaupt richtig draußen war (aber das ist wahrscheinlich nebensächlich). Der ...


Gelbe Zähne

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, wir müssen leider feststellen, dass die Zähne unseres dreijährigen Sohnes von Tag zu Tag gelber werden. Wir putzen ihm morgens und abends die Zähne, seit Juni mit einer elektronischen Zahnbürste. Es handelt sich auch nicht um einen Belag, der leicht abzukratzen wäre. Er trinkt Wasser, abends machen wir ihm einen klei...


Zahnstein

Hallo, mein Sohn ist 3,5 Jahre alt und hat eine braune Verfärbung an den unteren Schneidezähnen, die sich nicht wegputzen lässt. Einen Zahnarzttermin haben wir leider erst in 3 Wochen. Kann es sich dabei um Zahnstein handeln? Was würde man in diesem Fall tun? Beim letzten Termin konnte der Zahnarzt schon nur mit Ach und Krach in den Mund mei...


Zahnstein bei 4 Jähriger

Hallo Frau Dr. Esch, Meine 4 Jährige Tochter hat leider ein wenig Zahnstein innen an ihren unteren Schneidezähnen, die Zahnärztin meinte, er muss nicht weg, aber wäre es nicht sicherer ihn zu entfernen? Wir putzen 2x täglich mit der Handzahnbürste und einmal mit der Schallzahnbürste für Kinder und nutzen täglich Zahnseide (die Zähne der Klei...