Frage: Füllungen fallen nach kurzer zeit raus

Hallo Mein sohn ist seit längerem in zahnärztlicher Behandlung. Die Backenzähne haben karies und sind gefüllt. Allerdings fallen seine Füllungen regelmäßig raus und werden dann erneuert. Ist es normal dass die Füllungen bei Milchzähnen nicht gut halten oder sollten wir lieber den Zahnarzt wechseln? Danke Mit freundlichen Grüßen

von Cornhulio am 13.12.2019, 20:35



Antwort auf: Füllungen fallen nach kurzer zeit raus

Hallo, leider kenne ich die genaue Situation von Ihrem Sohn nicht, also weder die Position, Größe und Ausdehnung der Karies, noch welche Füllungsmaterialien verwendet wurden. Fakt ist, dass Milchzähne anders aufgebaut sind als bleibende Zähne und dadurch der Halt von Füllungen beeinträchtigt ist. Vielleicht sollten Sie einen Kinderzahnarzt in Ihrer Nähe aufsuchen (www.kinderzahnaerzte.de) und sich diesbezüglich beraten lassen. Evtl. wären Kinderkronen hier eine Alternative. Viele Grüße und alles Gute

von Dr. Jacqueline Esch am 14.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

füllungen

nochmals ich : ich muss dazu sagen dass mich die amlgamfüllungen nicht belasten und ich mir auch vorstellen kann diese während der schwangerschaft zu entfernen. ich wollte nur fragen ob es sinnvoll ist füllungen auszuwechseln in dieser zeit weil das zahnfleisch anders ist und ob die füllungen ( die neuen) dann auch "halten" würden. und ganz am s...


Füllungen in Milchzähnen

Hallo, bei meiner -jährigen Tochter sind rechts oben und unten zwischen den letzten beiden Backenzähnen "dunkle Stellen", die behandelt werden müssen. Da sie leider beim Zahnarzt den Mund nicht aufmacht, sind wir jetzt bei einer Kinderzahnarztpraxis, die die Behandlung mit Sedierung (Dormicum Saft) durchführt. Die Sedierung soll 60,- € kosten, d...


Schmerzen beim Zähneputzen nach Füllung

Bei meiner Tochter (6) wurde vor 2 Wochen am Backenzahn (Milchzahn) eine Füllung gemacht. Laut Zahnarzt nur kleine Karies in einer Fissur (vor der Behandlung keine Schmerzen). Dann 6 Tage später Schmerzen beim Zähneputzen und Draufbeissen. Laut Zahnarzt war die Füllung undicht und bereitet Schmerzen. Also wieder aufgebohrt und neue Füllung (Zahn ...


Kronen oder Füllungen bei Dreijährigem?

Hallo Frau Dr. Esch, mein fast dreijähriger Sohn hat an den vorderen Schneidezähnen oben kleine Karies-Stellen. Sie sind als hellbraune stecknadelkopfgroße Verfärbungen in den Lücken zwischen den Schneidezähnen zu sehen. Der Kinderzahnarzt empfiehlt Kronen statt Füllungen. Füllungen würden nicht lange halten. Sind Füllungen wirklich so insta...


Milchzähne Füllungen

Hallo Dr. Esch, ich bin total verunsichert. Wir haben die Zahnärztin aufgrund der weiten Anreise gewechselt. Meine Tochter 8 Jahre alt hat eine MiniFüllung im Backenzahn und die bleibenden Zähne habe ich versiegeln lassen. Nun sagte die neue Zahnärztin dass meine Tochter unter Zwischenzahnkaries leidet. Sie müssten Quadranten für Quadranten bohren....


Füllungen Milchzähne

Hallo! Bei meinem Kind wurde im Februar Karies in einem Zahnzwischenraum der Backenzähne festgestellt. Es seien beide Zähne betroffen lt. Röntgenbild. Es sei aber nur sehr klein, trotzdem hätten uns die beiden kleinen Füllungen über 200 Euro gekostet. Wir beschlossen daher den Zahnarzt zu wechseln. Der neue Zahnarzt entdeckte plötzlich auf d...


Kälteempfindlichkeit nach Füllung

Liebe Frau Dr. Esch! Meine Tochter (9 Jahre) hatte bei einer Frisur eine leichte Verfärbung. Die Ärztin hat eine kleine Füllung empfohlen. Obwohl es ganz oberflächlich war, hat sie nach 2 Wochen eine Empfindlichkeit auf Kälte. Der Zahn war vorher symptomlos. Kann es sein, dass die Füllung mangelhaft ist? Wie kann man das feststellen? Ich bin seh...


Kälteempfindlichkeit nach Füllung?

Liebe Frau Dr Esch, meine Tochter hat eine oberflächliche Kunststofffüllung bekommen. Zwei Wochen später hat der Zahn auf kaltes Wasser reagiert. Wir haben auf Ihr Anraten nochmals den Zahnarzt konsultiert. Sie meinte nach Kältetest und Begutachtung, dass der Zahn nichts hat und die Füllung gut verschlossen ist. Da es nur eine ganz oberflächliche...


Beschwerden nach Füllung

Sehr geehrte Frau Dr. Esch, vielleicht können Sie mir weiter helfen. Ich habe seit etwa einem Jahr trotz Behandlung Probleme mit einem Backenzahn. Leider ist mir vor einem Jahr, zu Beginn meiner Schwangerschaft der Zahn abgebrochen. Er wurde geflickt,was allerdings schwierig war. Zum füllen musste eine Metallform eingesetzt werden und da ich zu di...


Fistel nach Füllung Milchzahn/Kreidezahn

Guten Tag Fr. Dr. Esch, mein Sohn hatte vor ca. 4 Wochen Zahnschmerzen. Beim Besuch der Zahnärztin kam heraus, dass er einen Kreidezahn hat. Der Zahn war so zerstört, dass die Zahnärztin eine Füllung vornehmen musste. Im Verlauf hat sich an diesem Zahn nun eine Fistel gebildet. Wir waren zur Kontrolle und die Zahnärztin meinte, dass sie den Zah...