Frage: Füllungen fallen nach kurzer zeit raus

Hallo Mein sohn ist seit längerem in zahnärztlicher Behandlung. Die Backenzähne haben karies und sind gefüllt. Allerdings fallen seine Füllungen regelmäßig raus und werden dann erneuert. Ist es normal dass die Füllungen bei Milchzähnen nicht gut halten oder sollten wir lieber den Zahnarzt wechseln? Danke Mit freundlichen Grüßen

von Cornhulio am 13.12.2019, 20:35

Antwort auf: Füllungen fallen nach kurzer zeit raus

Hallo, leider kenne ich die genaue Situation von Ihrem Sohn nicht, also weder die Position, Größe und Ausdehnung der Karies, noch welche Füllungsmaterialien verwendet wurden. Fakt ist, dass Milchzähne anders aufgebaut sind als bleibende Zähne und dadurch der Halt von Füllungen beeinträchtigt ist. Vielleicht sollten Sie einen Kinderzahnarzt in Ihrer Nähe aufsuchen (www.kinderzahnaerzte.de) und sich diesbezüglich beraten lassen. Evtl. wären Kinderkronen hier eine Alternative. Viele Grüße und alles Gute

von Dr. Jacqueline Esch am 14.12.2019