Frage: Welche Impfung vor dem Urlaub am sinnvollsten?

Guten Tag Herr Prof. Heininger, wir fahren ende August nach Frankreich auf den Campingplatz. Unser Sohn (17 Monate) hat bis jetzt die erste Impfung MMR-V erhalten und wir überlegen, welche der drei Impfungen, die zweite MMR-V, die erste Meningokokken oder die erste Hepatitis A+B, vor unserem Urlaub am sinnvollsten ist. Ich möchte Ihn in den verbleibenden 4 Wochen vor unserem Urlaub ungern gegen alles Impfen lassen, oder sehen Sie da keine Problem? Danke und viele Grüße Ju Li

von Ju Li am 24.07.2013, 12:02

Antwort auf: Welche Impfung vor dem Urlaub am sinnvollsten?

Hallo, allgemein beantwortet sehe ich kein Hindernis, in der verbleibenden Zeit diese genannten Impfungen zu geben. Eine Priorisierung setzt detaillierte Kenntnisse der Umstände voraus, die ich aus der ferne nicht besitze - besprechen Sie dies bitte mit Ihrer Kinderärztin/-arzt. Schönen Urlaub!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 24.07.2013