Frage: MMR, Twinrix, Zecken

Guten Morgen Kann ich einen 8 jährigen gleichzeitig MMR (MasernMumpsRöteln Auffrischung) Hepatitis A+B (Erstimpfung) Zeckenimpfung (Auffrischung) impfen lassen?? vielen Dank für Ihre Antworten

Antwort auf: MMR, Twinrix, Zecken

Hallo, im Prinzip ja, wenn er 3 Injektionen an einem Tag toleriert. Er/Sie können aber auch 2 Impfungen an einem Tag und die 3. einige Tage später (es gibt keinen Mindestabstand zwischen diesen Impfungen) wählen. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 03.03.2010