Frage: Fünffach oder Vierfach weiterimpfen

Sehr geehrter Prof. Heininger, bei unserem Sohn haben wir erst mit 10 Monaten mit Pentavac begonnen. Im Juni ist die 4. Gabe fällig. Würden sie empfehlen nochmals mit Pentavac zu impfen oder nur Tetravac, also ohne Hib?Hat eine Variante deutliche Vorteile oder Risiken? Vielen Dank für ihre Antwort.

von rabe71 am 18.05.2011, 11:20

Antwort auf: Fünffach oder Vierfach weiterimpfen

Hallo, ich würde Pentavac wählen, um den Schutz vor invasiven Hib-Impfungen zu optimieren; das halte ich für einen Vorteil, ein höheres Risiko (für ernste Nebenwirkungen meinen Sie wahrscheinlich) ist dabei nicht bekannt. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 18.05.2011