Frage: Was halten Sie von Broncho-Vaxom?

Liebes Expertenteam, ich habe von meiner KiÄ Broncho-Vaxom bekommen, welches wir 30 Tage lang nehmen sollen, da mein 14 Monatiger Sohn seid fast 3 MOnaten Dauerkrank ist. Was halten Sie davon? LG und Vielen Dan k

von hhsh am 21.01.2013, 09:24



Antwort auf: Was halten Sie von Broncho-Vaxom?

Diese Behandlung verfolgt das Ziel, die kindliche Immunität, insbesondere die der Schleimhäute, zu stärken. Es gibt dazu einige Studien, der Ansatz ist nicht abwegig, sondern durchaus interessant. Bis heute neigen die meisten Kinderärzte und Immunologen dennoch eher zu zurückhaltender Skepsis, weil die vom Pharma-Hersteller propagierten Behandlungseffekte bisher nicht ausreichend durch Studien untermauert und belegt werden konnten. Nach aller Erfahrung bisher scheint diese Behandlung zumindest nicht gefährlich zu sein. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 21.01.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Broncho vaxom

Hallo Zunächst einmal ein Frohes neues Jahr! Meine Tochter ist oft erkältet, mal mit mal ohne husten (momentan eher mit). Zweimal waren wir im Dezember mit pseudokrupp im Krankenhaus wo sie Adrenalin inhalieren musste und Cortison bekam. Eine befreundete Ärztin empfahl mir broncho vaxom. Eine Art Schluckimpfung gegen Bronchitis etc auslösende Ba...


Broncho vaxom und eigenbluttherapie

Guten Abend. Mein Sohn 3jahre alt ist sehr infektanfällig, und hat sehr empfindliche Bronchien. Haben im September auf Anraten vom kinderarzt Broncho vaxom bekommen. Haben die Langzeittherapie gemacht, vielleicht ist das ein Zufall aber bisher alle Erkältungen ohne Bronchitis überstanden, was mich sehr freut, allerdings Kämpfe ich selber nun ständi...