Frage: Nochmal Immunglobulin, siehe unten!

Vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Antwort! Und den erniedrigten IgA muss man somit auch zur Zeit weiterhin nicht beachten und immer mal wieder nur kontrollieren? Meine Tochter betreibt viel Sport und ist dort deutlich schlechter von der Kondition als alle anderen, dabei ist sie insges. sehr sportlich! Der Kinderarzt nannte es mal "Belastungsasthma" und somit sprüht sie nun vor dem Training! Sehen sie mit dem Husten/Asthma und der allgemein schlechten Kondition einen Zusammenhang mit den Werten? Vielen Dank schonmal! LG

von NaIch am 05.07.2013, 19:35

Antwort auf: Nochmal Immunglobulin, siehe unten!

Um das IgA müssen Sie sich nicht kümmern. Es hat schon garnicht mit Belastungsasthma oder Husten zu tun.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 06.07.2013

Antwort auf: Nochmal Immunglobulin, siehe unten!

Vielen Dank für Ihre Antwort und Mühe! Viele Grüße

von NaIch am 08.07.2013, 21:41