Frage: Ist es Scharlach oder Pfeifferisches Drüsenfieber?

Hallo, Da ich ziemlich verunsichert bin habe ich folgende Frage Tochter hatte vor 2 Wochen Scharlach , hat vom Not Kinderarzt Cefaclor für 7 Tage bekommen. 5 Tage später wieder hohes Fieber und starke Halsschmerzen. unser Kinderarzt hat sie abgetastet und sagte Drüsenfieber. Da sie kaum was trinken wollte und so hohes Fieber hatte bin ich mit ihr ins Krankenhaus am Freitag Abend gefahren. Die haben Streotokokken positiv getestet und meinten, dass Sie kein Pfeiffrisches D. hätte , sondern Scharlach, also wurde ihr Penizillin für 10 Tage verordnet. Am Samstag ging ihr wieder gut und sie war ohne Fieber. Nun ist unser Kinderarzt sauer, weil ich mit ihr ins KH gefahren bin und sie hätte auf jeden Fall PFD und kein Fieber . Ich hãtte das wohl nicht verstanden. Sie bekäme jetzt Ausschlag vom Penicilin. Nun meine Frage , da ich total verunsichert bin und nicht weiss wem ich glauben soll bzw. wie ich mich verhalten soll. Wann kommt der Ausschlag ??? Sie nimmt seit Freitag Abend Penicillin . Was kann ich machen?Soll ich Penicillin absetzen???

von Karin88 am 10.06.2013, 14:17

Antwort auf: Ist es Scharlach oder Pfeifferisches Drüsenfieber?

Eine Frage ist leicht zu beantworten, nämlich die nach dem Antibioticum, welches ich, wie verordnet, weiter geben würde. Schwiereig ist, das verstehen Sie bitte, per Mail zu entscheiden, welcher der beteiligten Ärzte Recht hat. Ich möchte das auf diesem Weg wirklich nicht entscheiden und denke, das wäre nicht seriös.Beide Gedankengänge der Kollegen sind in sich schlüssig und prinzipiell möglich. Entscheidend ist für Sie, dass Ihre Tochter bald wieder gesund und munter sein sollte. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 10.06.2013