Frage: HB Wert Schwankungen

Hallo Herr Dr. Wahn, leider weiß ich nicht, wie ich auf Ihre Antwort antworten kann, deshalb ein neuer Beitrag.  MCV, MCH, MCHC liegen alle in der Norm. Ferritin wurde leider nicht abgenommen.  Vor 4 Wochen hatte er eine starke Erkältung. Kann das auch reinspielen? Danke Melvan

von Melvan am 08.03.2024, 20:15

Antwort auf: HB Wert Schwankungen

Wenn diese Werte normal sind, dürfte auch kein Eisenmangel vorliegen. Der Infekt spielt eher keine Rolle. Vermutlich ist dann die von mir beschriebene Erklärung zutreffend.

von Prof. Dr. med. Volker Wahn am 08.03.2024