Frage: Verstopfte Poren

Sehr geehrter Prof. Abeck, meine Tochter wird in wenigen Monaten 8 und hat seit Kurzem nur auf dem rechten Nasenflügel wie so verstopfte Poren, sichtbar als kleine braune Punkte. Können Sie mir sagen, woher das kommen kann? Sie hat ansonsten keinerlei Pickel oder irgendwelche körperlichen Anzeichen, dass die Pubertät schon langsam beginnen könnte. Kann oder sollte man etwas als Reinigung/Pflege auftragen (bisher nur Wasser) oder geht es von allein wieder weg? Vielen Dank!

von Sunshine305 am 15.03.2024, 07:02

Antwort auf: Verstopfte Poren

Ohne klinisches Photo keine fundierte Diagnose möglich. "Mitesser" sind weisslich oder schwarz. Bitte einem hauterfahrenen Arzt zeigen.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 15.03.2024