Frage: Veränderung an den Brustwarzen nach Stillen

Hallo Herr Prof.Dr.Abeck, meine Tochter hat vor ca. 10 Wochen abgestillt, nach 2 Jahren Stillzeit. Es kommt auch keine Milch mehr und trotzdem hat sich eine gelbliche, trockene Kruste auf beiden Brustwarzen/Nippeln gebildet.. Die Frauenärztin konnte dazu nichts sagen und der Hautarzt sagte, das sei wohl nicht bösartig (eher eine aktinische Keratose) , aber er hätte eine Gewebeprobe gemacht, , wenn sie nicht wieder schwanger wäre. Ich mache mir jetzt Sorgen. Können Sie dazu etwas sagen? Danke für ihre Unterstützung! Heike Neven

von Heikei am 08.07.2022, 17:29

Antwort auf: Veränderung an den Brustwarzen nach Stillen

ich denke, Sie haben den Dermatologen missverstanden. Er meinte sicherlich eine seborrhoische Keratose, eine absolut harmlose Hautveränderung ohne Entartungstendenz, die sich häufig während oder nach Schwangerschaften bildet.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.07.2022