Frage: Pickel oder Entzündung und trockene Stellen

Hallo Herr Dr. Abeck, mein Sohn (5 Monate) hat Neurodermitis und hat am Rücken einen Ausschlag und entzündete Stellen. Die Stellen mit Ausschlag kann man mit der Hand wegstreichen die Entzündungen nicht. 1. Was ist das für ein Ausschlag und woe bekomme ich das weg? (Bild oben) https://www.bilder-upload.eu/bild-3aff0a-1620394927.jpeg.html 2. Wie bekomme ich die trockenen Stellen am Bauch weg? Hilft da Hans Karrer lipocrem eco? 3. Mein Sohn hat subakute Entzündungen? Da hilft unguentum emulsificans aquosum ganz gut. Kann ich das bis zu zehn Mal am Tag anwenden oder ist es gesundheitsschädlich? 4. octenisept-Spray hilft auch bei der Heilung aber habe Angst vor Resistenzen? Darf ich es bis zur Heilung einmal täglich anwenden? Viele Grüße

von Betül86 am 07.05.2021, 15:56

Antwort auf: Pickel oder Entzündung und trockene Stellen

es handelt sich um ein irritatives Ekzem. Für die Behandlung der Entzündung ist eine verträgliche Kortisoncreme das Mittel der Wahl, wirksam und ohne Nebenwirkungen. Sie würden sich viel leichter tun! Ihre Präparate sind gut, aber nur mit minimaler antientzündlicher Wirkung. Ungeuntum emulsificans aquosum dürfen Sie so häufig wie Sie wollen verwenden, identisches gilt für die karrrer liopocreme eco. Kein Problem mit ocenisept Creme, 1 x tgl.

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 10.05.2021