Mein 6 M. alter Sohn hatte einen leichten Sonnenbrand

Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Frage an Prof. Dr. med. Dietrich Abeck Facharzt für Dermatologie, Venerologie, Allergologie

Frage: Mein 6 M. alter Sohn hatte einen leichten Sonnenbrand

Hallo, mein sechs Monate alter Sohn hat vorige Woche einen Tag mit uns am See verbracht. Die Sonne hat den ganzen Tag geschienen und wir waren nur mit ihm im Schatten und in der Strandmuschel. Wenn er quengelig wurde sind wir mal ein paar Minuten rum gegangen in der Sonne. Am Abend ist mir dann zu Hause aufgefallen dass seine Arme und Beine leicht gerötet waren. Er hat sich normal benommen und ist auch ganz sanft eingeschlafen.Am nächsten Morgen war von den Rötungen schon fast nichts mehr zu sehen. War das ein Sonnenbrand? Und wenn ja kann das Folgen haben? Ich mache mir solche Vorwürfe.An dem Tag waren es 30° und ich habe ihm nur im Body gelassen und ihm einen Sonnenhut aufgesetzt. Wie hätte ich ihn besser schützen können?

von Schokolatina am 30.06.2020, 17:28

Antwort auf: Mein 6 M. alter Sohn hatte einen leichten Sonnenbrand

sicherlich besteht keinerlei erhöhtes Risiko nach einem einmaligen leichten (Stadium I) Sonnenbrand!!!!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 01.07.2020

Antwort auf: Mein 6 M. alter Sohn hatte einen leichten Sonnenbrand

Es gibt auch UV-Sonnenschutzkleidung für Babys z.B. Hyphen UPF 80

von ara-sunshine am 15.07.2020, 23:19