Frage: Entzündete Hautporen

Hallo Herr Busse, meine Tochter ( 10 Monate) hat immer immer mal wieder an verschiedenen Stellen am Körper kleine rote Pickel, die aussehen wie Stiche. Sie bleiben nur wenige Stunden und sind dann komplett verschwunden. Das Zentrum ist immer eine Pore. Was könnte das sein? Ich tippe auf eine verstopfte Pore. Die dann wieder frei wird. Woher kommt das? Meine Kinderärztin meinte, dass alles was wieder verschwindet nicht schlimm ist und Kinder einfach empfindliche Haut haben z.b durch schwitzen oder Reibung.

von Tanja1987! am 09.04.2024, 09:45

Antwort auf: Entzündete Hautporen

ev. ist die Ursache eine zu stark okkludierende Hautpflege, durch die es zu einer Verlegung des Haarfollikel (das ist die von ihnen beschriebene Pore!) kommt!

von Prof. Dr. med. Dietrich Abeck am 12.04.2024