Angina Antibiotikum nur 7 Tage?

Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Frage an Dr. med. Christoph Erle-Bischoff Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Frage: Angina Antibiotikum nur 7 Tage?

Meine Tochter (14) bekam vom Hausarzt wegen einer eitrigen Angina für 7 Tage Clarithromycin (2x250mg). In der Packungbeilage steht bei Streptokokken mindestens 10 Tage. Es wurde aber nicht getestet, ob Streptokokken oder nicht. Sollte man da nicht besser länger die Tabletten geben? Der Arzt hat diese Woche Urlaub, deshalb kann ich nicht nachfragen. Oder reicht diese Dauer aus? Vielen Dank.

von Sandy05 am 23.04.2014, 20:51

Antwort auf: Angina Antibiotikum nur 7 Tage?

Hallo, bitte wenden Sie sich an den Vertretungsarzt. Ohne Kenntnis des Befundes darf ich keine Therapieempfehlung geben. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 24.04.2014

Antwort auf: Angina Antibiotikum nur 7 Tage?

Mein Sohn bekam ein ähnliches Medikament für 10 Tage.

von Sandy05 am 23.04.2014, 21:08

Antwort auf: Angina Antibiotikum nur 7 Tage?

hallo ich habe da mal eine Frage ich habe eine Angina und stille meine 9 monatige alte Tochter noch meine frage ist da was kann ich dagegen nehmen was nicht in der Muttermilch über geht wegen den Schluckbeschwerden und Hustenreiz Mit freundlichen Gruß Peggy

von Krümmel072013 am 27.04.2014, 20:59

Antwort auf: Angina Antibiotikum nur 7 Tage?

Hallo Peggy, bitte suchen Sie einen HNO-Arzt auf, der Sie untersucht und festlegt, welche Theraüie nötig und möglich ist. Mit freundlichen Grüßen Dr. Christoph Erle-Bischoff

von Dr. Christoph Erle-Bischoff am 28.04.2014