Was tun wenn das Baby viel schläft, wenig isst und nur langsam zunimmt?

Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Frage an Prof. Dr. med. Gerhard Jorch Kinderarzt und Neonatologe

Frage: Was tun wenn das Baby viel schläft, wenig isst und nur langsam zunimmt?

Das Baby ist ein Frühchen, Gewichtszunahme 80 Gramm pro Woche. Bei Fläschchen fütterung schreit es, trinkt wenig an der Brust. Was kann das bedeuten?

Antwort auf: Was tun wenn das Baby viel schläft, wenig isst und nur langsam zunimmt?

Das kann leider vieles bedeuten. Kontaktieren Sie in den nächsten Tagen Ihren Kinderarzt - auch wenn noch keine reguläre Vorsorgeuntersuchung ansteht.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 19.11.2002