Frage: Schwimmen

Hallo, De.Jorch Ab wann kann ich mit meinemSohn schwimmen gehen ? Sam kam im März in der 26 ssw zur Welt ist jetzt korrigiert 5,5 Monate alt. Sam hat hat ja 7 Darm Op's hinter sich und ist seit 6 Wochen rückverlegt, kann man statistisch sagen das nach einer Geweissen Zeit keine komplikationen mehr auftreten können in form von Darmverschluss etc ? Minimiert sich das Risiko ? Eine Einschätzung zur Entwicklung hätte ich gerne noch... Sam versteht schon einige Worte wie "wo ist der Papa" (schaut hin Wo ist die Maus etc. Reagiert auf seinen Namen. Greift und wechselt gegenstände in der Hand fängt an nach kleineren Dingen zu greifen (Zettel,schnürchen etc. Bewegt sein Oberkörper in die Richtung wo interessante Dinge sind und strampelt mit den Beinen. Lacht wenn seine Schwestern blödsinn machen. Rollt zur Seite ( der beutel ist ja erst 6 Wochen weg) liegt aber nicht gerne auf dem Bauch , guckt nach seinen Füssen greift aber nicht danach bzw. Er hebt die füsse nicht richtung gesicht strampelt aber . Auf dem Bauch hebt er den kopf und geht auf die Arme aber nur kurz, er mag es auch nicht . Vom Bauch auf den Rücken geht es leichter ist aber eher ein unkoordiniertes umfallen 😊 Er erzählt und versucht 3-4 varianten . Ist ruhig und ausgeglichen, meckert wenn ihm etwas nicht passt ! Schreit nur wenn er hunger hat und es ihm nicht schnell genug geht ... Sam hat jetzt 7 Kilo und ist 65 cm groß das Gewicht stagnierte und jetzt habe ich auf die 1 Milch umgestellt seitdem nimmt er wieder zu. Was kann ich gegen Verstopfung tun? Er darf ja nicht verstopfen (durch die darm op's) ich mache immer etwas mehr wasser in das Fläschchen, in 3 Wochen würde ich gerne mit beikost beginnen, reict das zur Milchumstellung ? Ist das Gewicht für Sam in ordnung ? Entschuldigung die Textlänge ☺ Fröhliche Weihnachten. ...

von simsinund2 am 16.12.2015, 21:36



Antwort auf: Schwimmen

Das ist ja alles sehr erfreulich. Für 4,5 Monate sind Entwicklung und Wachstum im Normbereich. Gehen Sie ruhig schwimmen, wenn es Ihrem Sohn und Ihnen Spaß macht. Medizinisch spricht nichts dagegen.

von Prof. Dr. med. Gerhard Jorch am 18.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

baby-schwimmen

Lieber Prof. Jorch, meine Tochter ist vier Monate alt (2 Monate zu früh)sie ist ca. 60 cm groß und wiegt ca. 5 kg. Wir hatten neulich die U4. Mein Kinderarzt möchte gerne noch mit dem impfen warten, bis sie 6 kg wiegt (wg. Verträglichkeit)Sind sie auch der Ansicht, daß man noch warten sollte? Wie handeln Sie) Eine weitere Frage habe ich zum Baby-...


schwimmen trotz Frühgeburtgefahr

Ich bin in der 33 Woche Schwanger,mein Arzt hat mir vor drei Wochen mitgeteilt das ich zu wenig Fruchtwasser und eine Verkürzung des Muttermundes habe.vor 14 Tagen habe ich die Lungenreifespritze bekommen.Bei der Schwangerschaftsgymnastik darf ich nicht mehr mitmachen. Nun würde ich gerne wissen ob ich trotzdem Schwimmen gehen darf damit die Rück...


baby-schwimmen

hallo, unsere kleine wird mittlerweile 11 monate alt. sie kam 10 wochen zu früh auf die welt. wir würden gerne zum baby-schwimmen gehn.sie entwickelt sich sehr gut..abgesehen von den normalen grippekrankheiten. spricht was dagegen zum schwimmen zu gehn? lieben gruss tine mit sandrine


Schwimmen

Lieber Professor Jorch, mein Sohn kam in der 33. SSW spontan mit 1980g zur Welt. Inzwischen ist er 4.5 / 3 Monate alt. Ich möchte jetzt wieder schwimmen und mein Mann hat angeboten, mitzukommen und auf dem kleinen aufzupassen. Spricht was dagegen, den kleinen auch mal planschen zu lassen? Er wird voll gestillt und ist bisher sehr gesund, hat je...


Schwimmen

wann darf ich ins Planschbecken/See gehen mit der Kleinen? oder Babyschwimmen.Sie ist 34+0 geboren und nun 4 Wochen alt


Ab wann schwimmen?

Guten Tag Herr Dr. , ich habe gleich mehrere Fragen. Zum einen würde ich gerne wissen, ob wir mit unserem Sohn im Urlaub an der Nordsee in 3,5 Wochen schon ein Thermalbad besuchen können. Wassertemperatur ist 30-32 °C. Ein paar Details zu ihm: Er wurde vor 11 Wochen in Schwangerschaftswoche 34+6 wegen vorzeitiger Wehen per Sectio geboren, i...